1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets werden im Internet Explorer nicht angezeigt, im Firefox jedoch schon???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ahuga, 2. Januar 2013.

  1. Ahuga

    Ahuga Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Webseite: www.ikaria.ch werden die Widgets in der rechten Seitenleiste im Internet Exlorer nicht angezeigt, im Firefox jedoch korrekt.

    Woran kann das liegen? Die Einstellungen scheinen grundsätzlich in Ordnung zu sein, sonst würden sie im Firefox ja auch nicht erscheinen?!

    Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Du hast unterhalb von "main" die IDs "primary", "secondary" und "footer" (der im IE ebenfalls nicht angezeigt wird). Scheinbar fehlen da schlicht ein paar </div>. Und, by the way:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Word ist nicht die beste Wahl für HTML-Code. Eigentlich eher die schlechteste...
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das bezweifle ich ganz stark. Firefox versucht nur einiges zu korrigieren, was der IE nicht tut. Du gibst z.B. dem #primary ein width:100% und erwartest dann noch, dass die #secondary daneben passt (float:right). Wie soll das funktionieren?

    Ich glaube Du hast in der styles.css einiges durcheinander gebracht. Und was Uwe_EF schreibt, kommt noch dazu: Word bitte nicht als Text-Editor verwenden. Das bringt noch mehr durcheinander.
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, du hast in mindestens einem deiner Artikel direkt etwas aus MS Word ausgeschnittenes eingeklebt. Das sieht man am Quelltext der Seite, denn es steht innerhalb des entry content div Elements. Folgendes wird beim direkten Einfügen von MS Word mit abgespeichert aber nicht im visuellen Editor angezeigt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jeder nicht IE Browser geht da drüber, als wäre es ein ordinärer HTML Comment, nicht jedoch IE. Dieser interpretiert das dann und der Rest der Seite kann dadurch verschwinden. Da deine Sidebar nach dem Content kommt, kann diese dadurch nur im IE verschwinden.
    Schau dir alle in Frage kommenden Beiträge im HTML statt visuellen Editor an und entferne den o.g. Ballast. Wenn du wieder mal was aus MS Word einfügen willst, dafür gibts im visuellen Editor einen Button zum Einfügen vom MS Word/Excel Inhalten, der dann die Bereinigung automatisch macht.
     
  5. Ahuga

    Ahuga Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und Hilfe.
    Ich werde mir das nun mal genauer anschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden