1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach zusätzlicher Sicherung mit htpasswd und htaccess wp-admin.php Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von abundance, 3. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. abundance

    abundance New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin so ziemlich am Ende... Seit Tagen wird meine Seite von Hackern angegriffen. Heute wollte ich ein zusätzliches Sicherheitsfeature einrichten und die Seite mit htaccess absichern.

    Hier meine .htaccess:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die .htpasswd habe ich im angegebenen Verzeichnis gespeichert und auf die Rechte 640 gesetzt.

    Nun, wenn ich mich einloggen möchte unter www.meineseite.com/wp-login.php bringt der mir "Umleitungsfehler". Es wird keine Passwort-Eingabeaufforderung angezeigt.

    Was mach ich falsch?
     
  2. abundance

    abundance New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es mit den Permalinks zusammenhängen muss. Die Links sehen bei mir so aus: meineseite.com/kategorie/postname/

    Wenn ich die Permalinks auf Standard (meineseite.com?p=123) setze, dann gibt es keinen Weiterleitungsfehler. Ist aber für mich keine Option. Was könnte ich denn hier ändern?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Läuft das mod_rewrite auf deinem Server?
     
  4. abundance

    abundance New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gemäss meinem Hoster:

    Apache mod_rewrite ist auf allen unseren Servern installiert. Um es zu aktivieren wird folgende Anweisung in der Datei .htaccess benötigt:

    RewriteEngine on

    Und RewriteEngine On steht in der htaccess drin
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ging es denn vorher nur mit den Permalinks (ohne den zusätzlichen Code)?
     
  6. abundance

    abundance New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vorher war alles super, da lief sie monatelang mit Permalinkstruktur wie oben angegeben. Nun muss ich mich aber irgendwie schützen, denn die Hacker schmeissen mir in meinen Wordpress-Ordner ständig irgendwelche Dateien. Ich habe mal alle Passwörter und Benutzernamen geändert, aber das reicht einfach nicht....
     
  7. swissky

    swissky Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du den tatsächlich den eindeutigen Pfad zu dieser Datei angegeben? Teilweise gibt es noch Pfade welche man als Kunde gar nicht sieht und welche nur der Hoster weiss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden