1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge auf mehrere Seiten verteilen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 52975, 4. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Gast 52975

    Gast 52975 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, zu dem ich trotz intensiver Suche leider keine Lösung gefunden habe.

    Ich habe seit Jahren ein Blog, auf dem ich mit nur einer Seite mit Beiträgen ausgekommen bin. Auf der Startseite lagen die Beiträge, die nacheinander durch liefen. Dann kamen statische Seiten mit Kontakt, Impressum u.s.w.

    Ich möchte mein Blog jetzt überarbeiten und habe mir das Theme Skeleton ausgesucht. In der Navi-Leiste mit den einzelnen Seiten habe ich fünf Seiten angelegt, von denen drei statisch sein sollen. Auf einer Seite liegt - weil man es ja in Einstellungen-Lesen einstellen kann - die Beitragsseite, eben mit allen Beiträgen.

    Jetzt mein Problem:
    Ich möchte die Beiträge, die ich so poste, auf zwei Seiten aufteilen. Eine Seite heißt News, die andere Vorträge. Ich stelle mir das so vor, dass ich durch Angabe von zwei unterschiedlichen Kategorien in den Beiträgen die Verteilung auf die eine oder die andere Seite vornehme, also also ob es zwei Blog-Streams auf unterschiedlichen Seiten gibt. Geht das und wenn ja, wie?

    Ich habe viel probiert, auch ein Plugin namens "Single Categories" das leider nicht einwandfrei funktioniert. Ich kenne einige WP-Seiten, auf denen das geht, weiß aber nicht, wie es dort umgesetzt wurde.

    Kann jemand helfen? Sorry vorab, falls das hier schon einmal Thema gewesen sein sollte (muss doch!). Ich habe wie gesagt leider nicht gefunden.

    Vielen Dank! :)
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. Gast 52975

    Gast 52975 Gast

    Ah, danke!

    Die Seite hatte ich auch schon gefunden, konnte das aber für mich nicht umsetzen.

    Es bleiben viele kleine Probleme, etwa dass man nur eine bestimmte Anzahl von Beiträgen durchlaufen lassen kann, die dann unten verschwinden. Ich bastel mir das irgendwie hin. :p
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: Beiträge auf mehrere Seiten verteilen

    Du müsstest theoretisch nur für die Startseite (News) den query_posts() anpassen. Die Vorträge holst du dir ja eh schon über die Kategorie ins Menü.

    Oder du machst eine unabhängige statische Startseite und holst dann beide Kategorien ins Menü.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden