1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] Plugin für das Anzeigen benutzerbasierter Informationen auf Seiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Screeny, 9. Januar 2013.

  1. Screeny

    Screeny Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Die Überschrift mag ein wenig kryptisch sein, aber ich konnte mich da einfach nicht verständlicher fassen.
    Ich suche für meine Seite ein Plugin, welches auf den Benutzer zugeschnittene Informationen in einer Seite anzeigen kann. Diese Informationen sollen dem Benutzer angehängt werden, von diesem jedoch nicht administrativ änderbar oder einsehbar sein. Das ganze soll der Lizenzverwaltung dienen.

    Ach, ich erkläre es mal anhand von Abläufen:

    Der Kunde geht auf www.kundeninterface.tld und loggt sich ein (WP ist ohne Login nicht erreichbar!). Anschließend wird er auf die Hauptseite verwiesen und hat dort z.B. den Menüpunkt "Lizenzen" (www.kundeninterface.tld/lizenzen/).
    Auf diese Unterseite sieht er dann z.B.

    Damit ich nicht für jeden Kunden eine extra Seite anlegen muss, würde ich die Variablen gerne einfach dem Kunden anhängen und er sieht sie dann. Versteht ihr was ich suche?

    Gibt es irgendetwas in dieser Richtung?

    Danke für eure Mithilfe! :)
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Der Administrator soll die Daten weder einsehen noch ändern können? :-o

    Was soll das Plugin den alles können? Reicht dir ein Textfeld?? oder sollen es schon getrennte Felder sein?

    Der Suchbegriff wäre extend Usermeta und dazu für Lizenzseite http://wordpress.org/extend/plugins/user-meta-shortcodes/ zum Anzeigend er USer Meta felder :D
     
  3. Screeny

    Screeny Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein, die *User* sollen nichts ändern können. Das wollte ich damit aussagen. Also dürfen die auch keine Einstellungen im Backend haben. Extend Usermeta scheint tatsächlich in die Richtung zu gehen! :) Ein Textfeld reicht. Sind die Usermetadaten auch sicher?
    Sprich: Kann ein anderer User sich nicht Zugang zu denen erschleichen? (Außer durch SQL Abfragen...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden