1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

My Calendar / Detail schließt nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FGO, 26. Oktober 2012.

  1. FGO

    FGO New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir das Plugin "My Calendar" (Version 2.0.9) installiert.

    Aber hier habe ich das Problem, daß bei dem Aufruf des Kalenders auf der Homepage direkt eine Detailansicht geöffnet ist, welche sich durch anklicken auf das rote X auch nicht schließen läßt.

    Hier zu sehen => http://www.tc-grefrath.de/termine

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Vielen Dank !!!
     
  2. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen. Das gleiche Problem habe ich mit der 2.0.9 Version auch. Wie hast du das Problem gelöst? Scheint ja bei dir wieder zu gehen? Oder hat jemand anderes einen Tip??

    Noch eine Frage dazu: Ich hab Version 2.0.9 Installiert, es gibt aber mittlerweile Version 2.1.5. Warum bekomm ich über das backend kein update angeboten? Liegt das daran das ich eine veraltete Wordpress Version installiert habe (2.9.2)?

    Danke!
     
  3. sylo

    sylo Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen
    auch ich habe das gleiche Problem. Benutze Wordpress 3.5 und My Calendar 2.15.

    Ich habe auf der Seite des Entwicklers folgenden Punkt gefunden:


    Den ersten Punkt mit der footer.php habe ich überprüft. Der Eintrag ist bei mir vorhanden. Das Theme Atahualpa benutze ich nicht.
    Also denke ich muss ich was im Verahaltens-Editor ändern. Leider bin ich in Jquery nicht so unterwandert, dass ich da was ändert könnte.
    Wäre super wenn einer weiterhelfen könnte.

    Grüße
     
    #3 sylo, 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  4. sylo

    sylo Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    nachdem ich den oberen Beitrag gepostet hatte, habe ich mich in das Wordpress Backend eingeloggt und habe gesehen dass zwei Aktualisierungen verfügbar waren. Einmal für den Leaflet Maps Marker (3.4.3) und einmal für den Super RSS Reader (2.3).

    Nachdem ich beide Plugins aktualisiert hatte, ist das Problem mit dem My Calendar Widget behoben. Ich gehe davon aus, dass es am Super RSS Reader lag, da beide Widgets in einem Container des Themes liegen und sich evtl. blockiert haben.

    Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

    Grüße
     
  5. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sylo, danke für dein Kommentar. Zumindest hat es mich ein bisschen weiter gebracht:
    Ich habe im Dashboard > My Calendar > Behavior Editor den Haken bei Details boxes are draggable weggemacht und nun sind die Popups (Details) nicht mehr offen. Lassen sich normal öffnen und wieder schliessen. Soweit so gut. Ein Problem das ich noch habe sind die Hintergrundfarben der einzelnen Kategorien (die stimmen nicht!) + die Schriftart ist wesentlich größer als am anfang. Jemand eine Idee?
     
    #5 mrib, 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden