1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Datenbankdetails in wp-config-sample.php? einfügen benötigt.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Alexfriedrichs, 9. Januar 2013.

  1. Alexfriedrichs

    Alexfriedrichs New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir bitte jemand sagen, ob ich bei den Datenbankdetails der wp-config-sample.php einen Fehler gemacht habe (siehe 1)?

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung (siehe 2)

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß Alex

    zu 1:

    /** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */
    /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'db449862808');

    /** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'dbo449862808');

    /** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', 'Das bleibt dann lieber doch mein Geheimnis');

    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'db449862808.db.1and1.com');

    /** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

    /** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');

    /**#@+
    * Sicherheitsschlüssel
    *
    * Ändere jeden KEY in eine beliebige, möglichst einzigartige Phrase.
    * Auf der Seite {@link https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ WordPress.org secret-key service} kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    * Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein. Du kannst die Schlüssel jederzeit wieder ändern, alle angemeldeten Benutzer müssen sich danach erneut anmelden.
    *
    * @seit 2.6.0
    */
    define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_SALT', 'put your unique phrase here');


    zu 2

    [h=1]WordPress[/h] [h=2]Error: PHP is not running[/h] WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.
    > get_var("SHOW TABLES LIKE '$wpdb->users'") != null ); // Ensure that Blogs appear in search engines by default $blog_public = 1; if ( ! empty( $_POST ) ) $blog_public = isset( $_POST['blog_public'] ); $weblog_title = isset( $_POST['weblog_title'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['weblog_title'] ) ) : ''; $user_name = isset($_POST['user_name']) ? trim( stripslashes( $_POST['user_name'] ) ) : 'admin'; $admin_password = isset($_POST['admin_password']) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_password'] ) ) : ''; $admin_email = isset( $_POST['admin_email'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_email'] ) ) : ''; if ( ! is_null( $error ) ) { ?> ERROR: %s' ), $error ); ?>
    [TABLE="class: form-table"]
    [TR]
    [TH]
    [/TH]
    [TD]
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Auf Deinem Server läuft kein PHP und das ist Grundvoraussetzung. Kontaktiere Deinen Hoster.
     
  3. Alexfriedrichs

    Alexfriedrichs New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Muss man das denn bei 1 und 1 extra bestellen? Ich habe doch auch eine Datenbank einrichten können?
     
  4. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Und lösche bitte oben deine Zugangsdaten. Das reicht schon für Unsinn zu treiben....;)
     
  5. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wird PHP bei dir in der Übersicht von 1und1 angezeigt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden