1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht zur Verwaltung von Seiten durch Nutzer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Der-Bank-Blog.de, 6. Januar 2013.

  1. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Blog ein System statischer Seiten, die Hinweise auf researchmaterial enthalten. Bislang sind die Seiten einfach in Kategorien und Unterkategorien aufgeteilt und auf den jeweiligen Verzeichnisseiten gelistet. Allmählich wird dies mengenmässig unübersichtlich.
    Kennt jemand ein Plugin, das bei der Verwaltung helfen könnte und für die Nutzer so eine Art Inhaltsverzeichnis erstellt?
     
  2. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Frage nicht ganz klar:idea:

    Seitenstruktur = Sitemap?? Beispiel www.kk4you.de/home/sitemap
    oder Suchen in Seiten? dafür Plugin Search Everything
     
  3. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Schau ich mir gerne an.

    Es geht mir um ein möglichst übersichtliches und benutzerfreundliches Darstellungs- und Suchsystem für die Seiten, nicht um eine Sitemap
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  5. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das könnte auch interessant sein. Primär suche ich aber etwas für das Frontend. Es soll dem Leser helfen, einen besseren Überblick zu erhalten.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    das Standard Menü von Wordpress nutzt du aber schon oder ? header, Sidebar
    in standardeinstellung, hast du genauso wie du Seiten und Unterseiten erstellt hast, diese als Menüstruktur,
    wenn du Indviduallmenüs nutzt kannst du sowohl im Header als auch in Sidebars, dir die Menüs der Seiten individuell zusammenstellen und somit für den Endbenutzer eine struktur nach deinen wünschen zusammenstellen.
     
  7. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar ;)

    die Herausforderung ist, dass inzwischen auch auf den Unterseiten teilweise über 20 Seiten gelistet sind, Tendenz steigend. Da helfen irgendwann auch Zwischenabsätze und -überschriften nicht mehr wirklich weiter und noch mehr Unterseiten und -menus sind auch nicht wirklich toll
     
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  9. Der-Bank-Blog.de

    Der-Bank-Blog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Schaue ich mir gerne mal an. Danke für den Hinweis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden