1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statpress ist das LEGAL???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von S50B32, 12. Januar 2013.

  1. S50B32

    S50B32 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor ich mir selbst Probleme bereite, frag ich erst einmal genau nach.

    Und zwar:

    Ich und bestimmt viele andere WP Betreiber sind interessiert daran wie oft die eigene Seite besucht wird.

    Das ganze ist ja einfach möglich, z.B. mit Statpress usw.

    Aber in der BRD muss ja alles ein bisschen anders sein.

    Die IP darf ja nicht gespeichert werden und was weiß ich was noch alles streng, absolut, bis tödlich verboten ist! :roll:

    Ich kann und will mit einer IP Adresse nichts anfangen.
    Kann man dieses IP Adressen speichern nicht entfernen?

    Oder was gibt es den für Plugin´s welche mir einfach nur die Auskunft geben wie viele Besucher und für was diese sich so Interessieren. Und das ganze ohne das ich mich im Bereich Mord und Totschlag bewege.
    Sprich, legal muss das Plugin sein!!!


    Ich hoffe das sich jemand mit diesem Thema auskennt und mir helfen kann. Ich will nicht ins Gefängnis :???:


    ps. die Suchfunktion hab ich bereits bemüht.
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Also ich für meinen Teil bin imo am überlegen ob ich das von mir benutzte Count per Day nicht lösche. In der confixx hab ich eine Zugriffsstatistik über die Besucher, woher sie kommen und welche Sachen geöffnet wurden. Da ich neben dem Blog der Hauptdomain, noch welche auf Subdomains habe, muss ich zwar genau schaun und hab halt nur die gesamt Anzahl der Besucher aber ein Plugin ein zu sparen ist ja auch nicht schlecht. Solche Statistiken sollte doch jeder Webhoster bieten, man braucht da eigentlich nix anderes mehr.
     
  3. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Borusse.

    Im Großen und Ganzen hast Du natürlich recht. Aber viele Blogger interessiert halt auch welche Seiten besonders stark aufgerufen werden. Da stößt zumindest 1&1 an seine Grenzen. Wie es bei anderen ist weiß ich nicht.
     
  4. borusse

    borusse Gast

    Die Blogseiten bzw die entsprechenden Artikel die aufgerufen wurden sind nach Häufigkeit der Aufrufe gelistet.
     
  5. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden