1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Scripte abhängig von aufgerufener Datei laden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von blabla33, 15. Januar 2013.

  1. blabla33

    blabla33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem Theme werden sämtliche benötigte JavaScript-Dateien in der footer.php geladen.
    Dort werden sie einfach vor dem body-Tag in simplem HTML geladen. Z.B.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie kann ich es einrichten, dass die verschiedenen Scripte in Abhängigkeit der aufgerufenen Seite und Inhalte geladen werden?
    1. So brauche ich z.B. das Script für Fancybox auch nur, wenn im angezeigten Post auch ein verlinktes Bild vorhanden ist. Da meist kein Bild im Beitrag ist, halte ich es für unnötig jedes Mal das Script zu laden.
    2. Andere wiederum müssen nur dann geladen werden, wenn ein Beitrag angezeigt wird, während sie bei der category.php überflüssig sind.
    3. Und wieder andere finden nur in einem eigenen Template Verwendung und müssen entsprechend nur da geladen werden.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. blabla33

    blabla33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das hilft mir schon mal weiter.

    Gibt es aber auch eine Lösung für den Punkt 1? Hier soll ein Script nur geladen werden, wenn im Post ein "img" mit "a" vorkommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden