1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bewertungssterne auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Travel-Cycle.com, 17. Januar 2013.

  1. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ist es möglich, die Bewertungssterne auf der Startseite unterhalb der jeweiligen neuen Einträge anzeigen zu lassen, damit man gleich eine Ahung über die Qualität meiner Artikel erhält?

    Machbar?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WP hat von Haus aus keine Bewertungssterne
     
  3. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Eine kurzer Hinweis, das es das Post-Rate Plugin von wordpress.org hätten uns hier das Suchen erspart.

    Geht. Allerdings müßte entweder das Plugin oder das Theme angepaßt werden da eine entsprechende Funktion aktuell nicht vorgesehen ist.

    Schreib mal eine PM an mich oder einfach mal den Plugin-Author fragen.
     
  4. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Dankie dir für den Hinweis. Hättest du einen Link zu einer Seite, wo dieses Plug erfolgreich eingesetzt wird? Ansonsten bräuchte ich Hilfe im Zusammenhan gmit diesem Plug.

    Ich denke, wenn man das Plugin bearbeitet, macht es mehr Sinn, als das Theme, oder?
     
  5. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Plugin mal angesehen. Was es da alles an Einstellmöglichkeiten gibt, ist ja der Wahnsinn. WEr soll da denn durchsteigen?
    Wäre jemand bereit '(der dieses Plug in Nutzung hat), mir ein weinig Schützenhilfe zu gewähren? Ansonsten muss ich das Plug leider wieder deinstallen, denn mein Englisch reicht nicht aus. :(
     
  6. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze jetzt das WP Post Ratings Plugin und konnte es schon schaffen, die Bewertungssterne unterhalb der jeweiligen Beiträge einzufügen.

    Aber ich möchte das Anzeigen der Bewertungssterne auch auf der Startseite unterhalb der Artikelübersichten. Dort soll allerdings keine Sternabgabe erfolgen. Diese sollte nur nach dem Lesen der Artikel durchgeführt werden können. Auf der Startseite soll nur jeder Besucher gleich erkennen, ob es ein guter oder eher mäßiger Artikel ist.

    Ich bräuchte eine kleine Hilfestellung.
     
  7. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  8. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Ich ahbe es jetzt installiert. Wie kann ich aber erreichen, dass gleich auf der Startseite unterhalb der Artikel die Sterne angezeigt werden? So hätte gleich jeder Besucher die Anzahl der Sterne unter den Beiträgen im Auge und kann sehen, was gut ist und was eher nicht.

    Wo müsste ich da eine Einstellunge vornehmen?

    Hättest du sonst eine Seite, wo ich mir das mal ansehen könnte?
     
  9. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite findest Du in meiner Autosignatur :)

    Du kannst das Plugin schon sehr genau einstellen, was auch Arbeit macht, aber es lohnt sich - Du wirst sehen. Du kannst es unter GD Star/ Einstellungen/ auf Deine Bedürfnisse anpassen. Unter T2-Vorlagen änderst Du die Sprache des Textes und eingebaut habe ich es mit
    Viel Erfolg
     
  10. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. aber du setzt bei mir zuviel Wissen voraus. Ich gehe davon aus, dass meine Erläuterungen soweit verstanden worden sind ;).

    Mein Ziel: Anzeigen der Sternebewertung bei den Kurzfassungen der Artikel auf der Startseite.

    Ich habe in den Einstellungen schon gewütet. Komme aber noch nicht so klar.
    Deine Seite habe ich mir angeschaut. Sie ist etwas anders aufgebaut. Da würde mein Vorhaben nicht greifen.
    Unter welchem Reiter kann ich die Sprache bei T2 Vorlage ändern? Ich finde da nichts passendes und will auch keinen Schadena anrichten. ;)

    www.Travel-Cycle.com

     
    #10 Travel-Cycle.com, 1. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  11. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche mir einen Wolf.

    H i i i i l l l l f f f f e e e e e e !! :)
     
  12. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Dort, wo in Deinem Theme die Kurzbeschreibungen ausgegeben werden, gibst Du auch den Code von oben ein. Dann dürfte die Ausgabe gesichert sein.

    So, und nun musst Du in den GD Star-Einstellungen festlegen, ob Du Daumen oder Sterne haben willst, die Anzahl und ob Du in Beiträgen, Kommentaren oder Seiten die Ausgabe haben willst. Ist etwas Tuning, aber lohnt sich.

    Kannst Du nicht ;) Dann gehst Du in die T2 Vorlagen und änderst in den Zeilen 1 - 5 das englische Wording in Deutsch. WICHTIG: beim Abspeichern immer (eindeutigem Namen) die Haken bei "Diese Vorlage als Standard für diesen Typ von Vorlagen setzen" und "Diese Vorlage als Abhängigkeit für alle anderen Vorlagen die es verwenden setzen." setzen, damit das auch Default bleibt. (Wenn Du dann noch ändern willst, musst Du nach Deinen vergebenen Namen suchen!).

    Ich hoffe, dass es passt.

    PS: In Chumpon war ich auch schon mehrmals, allerdings mit Bus und Zug :)
     
  13. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wo werden die Kurzbeschreibungen wohl ausgegeben? Hmm. Absolut keine Ahnung.

    In Zeile 1-5 das wording ändern? Meinst du unter "generell" den "Namen". Ich klicke bei T2 Vorlage z.B. auf

    1Default Element Word Votes

    Dann geht ein Fenster auf. Wo änder ich jetzt? Uner "generell" oder unter "singular" und "plural"?
     
    #13 Travel-Cycle.com, 1. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  14. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Kurzbeschreibungen meinte ich deine Einträge auf der Startseite, wo "read 0" steht. Ich weiß nicht, wo diese Ausgabe bei Dir gesteuert wird; in der index.php oder content.php.

    Bei 1 änderst Du Singular "vote" z.B. in "Stimme" und Plural "votes" in "Stimmen". Das ganze speicherst Du ab unter einem schlagkräftigen Begriff wie z.B. "Stimme/n"; dann findest Du es wieder.
     
  15. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ok, das habe ich begriffen. Aber wo dein letzter Code eingefügt wird, erschließt sich mir leider noch nicht.

    Ich konnte aber nur die 1. in deutsch ändern. für "vote" Stimme und plural eben "Stimmen"

    Wenn ich aber die Punkte 2 bis 5 ändern soll, bin ich überfordert. Da kann ich nicht einfach etwas in deutsch bringen. Da sind mir zuviele komische Zeichen drin *lach*
     
    #15 Travel-Cycle.com, 1. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  16. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    #16 Travel-Cycle.com, 1. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  17. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Das Cast kannst Du löschen - ich habe es auch ersatzlos entfallen lassen :)

    9.0 out of 10 based on 2 ratings <-- Das würde ich ganz löschen, weil das ja schon durch die Zahlen gesagt wird.
    Der Seite nach zu urteilen hast Du es eingebaut (oben links) UND automatisch einfügen lassen (unten). Nimm das obere raus...
     
  18. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens... In der Seitenverwaltung kannst Du ganz individuell steuern, ob GD Star angezeigt wird oder nicht. Das Impressum bräuchte es wohl nicht ;)
     
  19. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Man kann GD so konfigurieren, dass es oben UND unten automatisch angezeigt wird. Das werde ich so auch lassen.
    Wenn jemand einen Bericht öffnet, sieht er gleich die Bewertungssterne. Wenn er den Bericht durchliest, kann er unten gleich bewerten. Das macht für MICH Sinn.
     
  20. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich bekomme es nicht hin, so wie ich es möchte. Die Sterne werden dann immer auf der jeweiligen Seite oder dem jeweiligen Bericht angezeigt. Das ist zwar gut und schön, ist aber nicht das, was ich gerne hätte.

    Auf meiner Startseite befinden sich alle neu geschriebenen Artikel in einer Kurzform. Und genau bei dieser Kurzform sollen die Sterne gleich mit sichtbar sein. Das bekomme ich nicht hin :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden