1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ordner auf Unterseite verlinken

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Fairy, 17. Januar 2013.

  1. Fairy

    Fairy Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe leider nicht so die große Ahnung. ich habe folgendes Problem.

    Habe per FTP ein Ordner mit Inhalt und Index.html hochgeladen. (Also eine kleine komplette Seite)


    Dann habe ich eine Seite erstellt. Der ein Titel gegeben so das sie im Menü auf der Hauptseite ist.

    Wie verlinke ich jetzt diese Seite mit dem Ordner den ich hochgeladen habe. Sodas die Seite den Inhalt des Ordners wieder gibt?

    Danke Sehr
     
  2. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Um das nochmals genau zu hinterfragen.

    Du möchtest auf einer Wordpress Seite den Inhalt eines Ordners, also eine Dateiliste, anzeigen ?
     
  3. Fairy

    Fairy Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja, ich habe ein Artikel.

    Dann erstellt man Seiten.

    Nun habe ich eine Seite erstellt. Der Seite nur ein titel gegeben. Dann habe ich ein ordner hochgeladen mit index.html, style.css etc.

    Nun Möchte ich diese Seite auf den ordner verlinken den ich in die html von WP hoch geladen habe.

    So das dir der Inhalt auf der Seite angezeigt wird wie eine ganz normale Webseite.

    Hoffe so ist es vertändlich jetzt.

    Danke Sehr
     
  4. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Warum so umständlich?? Entweder WordPress Seite oder HTML Seite (1. Variante) oder aber Wordpress und die entsprechende Seite z.B. per iFrame einbinden.

    Alternativ nur HTML verwenden, was allerdings nciht mehr sonderlich zeitgemäß ist...

    Um ehrlich zu sein, ich versteh immer noch nicht was du vorhast :confused:
     
  5. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste es auch mehrmals lesen aber ich glaube verstanden zu haben, dass das
    schon die richtige Antwort zu Fairys Problem ist.
    Vielleicht kann man es ja so formulieren:
    "Ich möchte in einer WP-Seite den Inhalt einer anderen Seite anzeigen lassen...", ist das so korrekt Fairy?
     
  6. Fairy

    Fairy Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ja Uwe.

    Aber der inhalt der anderen Seite ist ja nur ein "Ordner" in dem sich aber eine vollfertige Seite befindet.

    Aber das werde ich mal versuchen wenn ich den Pfad nehme und daraus ein Iframe mache und den Code des Iframes auf die Seite setze.

    Ok geht nicht so wie ich es will oder mache was falsch. Danke für den Tipp

    Danke
     
    #6 Fairy, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  7. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beim codieren das iFrames in Wordpress halt nur darauf auspassen das der HTML-Modus im Editor aktiviert ist (über dem Editorfenster, rechts Seite) Dann klappts auch mit HTML Tags.
     
  8. Fairy

    Fairy Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    <iframe src="http://Webseiten-Name.com/html//OrdnerName/index.html" style="border:0px #FFFFFF none;" name="MeinkleinesPony" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="640"></iframe>

    Das funktioniert leider nicht

    Und ja bin im richtigen Modus

    Der Ordner liegt auf eigenen Webspace
     
    #8 Fairy, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  9. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Du musst auf jeden Fall auf die Groß- Kleinschreibung (nicht bei der Domain, wohl aber bei den Ordnern) achten. Und hinter "html" ist ein Slash zu viel. Und falls das Problem noch aktuell ist: ein Link zu deiner Seite wäre hilfreich.
     
  10. Fairy

    Fairy Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hat sich erledigt hab es heute Nacht hinbekommen. Danke an alle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden