1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP + vBulletin kombinieren (Bridge)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mankra, 18. Januar 2013.

  1. Mankra

    Mankra Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, hab mich heute neu angemeldet, daß ich eine neue Site mit WP umsetzen möchte.

    Somit gleich zur Frage:
    Bei Vbulletin hab ich schon nach einer VB+WP Bridge gesucht und nichts gefunden, umso überraschter sehe ich hier VB4.2 mit WP kombiniert.
    Ich hab natürlich hier auch die SuFu verwendet, aber leider nichts Aktuelles gefunden.
    Gefällt mir hier sehr gut, die kombinierte Suchfunktion, das einheitliche Design
    Gibt es dazu ein fertiges AddOn/Bridge Lösung?
     
  2. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ich häng mich mal an die Frage an:

    Soll für einen e.V. in Kürze eine Joomla 1.5.16 mit einem separaten vBulletin Forum auf den aktuellen Stand bringen. Von meinen Joomla-Sympathien ist nicht mehr allzuviel übrig, insofern wäre der Gedanke Wordpress und das Bulletin integrieren interessant.
     
  3. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    #3 fuhrmara, 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  4. Mankra

    Mankra Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Somit scheint die Suche nicht zu funktionieren. Mit bulletin als Suchbegriff wird der Thread nicht gefunden.

    Lampwright hab ich früher schon gefunden, von VB kommend. Leider nur bis VB 3,8
    Mir würde das Forum Designmäßig integriert, mit einer gemeinsamen Suchfunktion schon reichen.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hier wurde nichts kombiniert, zumindest nicht über eine Bridge-Lösung. Hier wurden lediglich die Designs von vBulletin und WP aneinander angepasst. Kannst Du ganz leicht nachvollziehen in dem Du mal die Suche hier im Forum mit der auf der Blogseite vergleichst. Das sind zwei unabhängige Suchfunktionen. Ebenso werden 2 separate Logins benötigt: Blog & Forum
     
  6. Mankra

    Mankra Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest die SuFu scheint über beide Skripte zu gehen, man kann ja anhacken, was wo man suchen möchte.
     
  7. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Um das Thema aber mal wieder auf eine Bridge Lösung zu lenken. Wenn ich das recht verstehe geht es darum vBulletin so zu integrieren, das es nur eine führende Benutzerverwaltung und Suche aus WP heraus gibt.

    Warum eigentlich bei Wordpress nicht bbPress ?
     
  8. Mankra

    Mankra Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Forum wird eines der zentralen Elemente. Und ohne eine Diskussion über div. Forensystem lostreten zu wollen, VB ist zumindest im deutsprachigen Raum die verbreiteste Forensoft. Die Besucher kennen VB.
    VB ist somit ein Fixpunkt.
    Die Frage für mich ist, ob der Blogteile und eigene Skripte mit VB oder WP als "Framework" genommen wird.

    Newsblog wird nur von Angestellten bearbeitet, dh. ich brauch keine Besucherregistrierung im WP Teil, obwohl eine Kommentarfunktion natürlich nicht schlecht wäre.
    Wichtig wäre mir die optische Implementierung und Suchfunktion.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nein, die Suchfunktion geht nicht über beide Systeme. Benutzt Du auf der Blogseite die Suche wird nur der Blog durchsucht - Benutzt Du die Suche im Forum wird nur das Forum durchsucht. Die Filter, die bei der Forensuche angewendet werden können, betreffen nur das Forum, aber nicht den Blog.
     
  10. Mankra

    Mankra Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, da hab ich mich mit der gleichen Lupe und der Bereichsauswahl täuschen lassen.

    Somit sind es "nur" 2 getrennte Installationen mit gleich aussehendem Header.
    Schade, dachte schon, es gäbe eine fertige Lösung....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden