1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Statistik wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hellyeah, 24. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. hellyeah

    hellyeah Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe diese Woche einen neuen Blog angelegt, zusätzlich habe ich einen 2. Blog auf einer Subdomain. Nun habe ich es im Laufe der ganzen Einrichterei irgendwie geschafft, dass mir auf dem neuen Blog (auf der Hauptdomain) die Statistik des Blogs der Subdomain angezeigt wird.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie ich das geschafft habe und es vor allem wieder korrigieren kann …

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß aus München,
    Dominik
     
  2. matthiaspabst

    matthiaspabst Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, es geht um die WP Stats aus dem Jetpack? Hast du mal in deinem WordPress.com-Account geschaut, ob du da etwas korrigieren kannst?
     
  3. hellyeah

    hellyeah Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gefühlte 1000x … Aber da lässt sich ja nicht viel einstellen. Hab mir sogar einen neuen Wordpress.com Account zugelegt. Selbes Spiel, wenn ich Jetpack mit dem verbinde holt er sich die Statistik vom Blog der Subdomain.
    Deshalb vermute ich ja, dass die Statistiken irgendwo auf meinem Server liegen? Oder in der Datenbank?

    Ich verstehe auch nicht wirklich wie Jetpack funktioniert. Stellt Jetpack einfach die Daten auf Wordpress.com zur Verfügung? Oder kommen die Daten von da? Irgendie kann ich aber im Netz dazu nichts finden …
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn es um wordpress.com geht, bist Du hier falsch. Wir supporten nur selbstgehostete Wordpress. Wordpress.com hat ein eigenes Forum, wo Dir besser geholfen werden kann.
     
  5. hellyeah

    hellyeah Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler liegt aber eher nicht bei Wordpress.com, glaube ich.
    Ein Kollege hat mich gerade draufgebracht, dass es einfach nur einen Stats-Ordner bei meinem Provider gibt und auf den wahrscheinlich einfach global zugegriffen wird.
    Klingt ziemlich genau nach dem Problem, das ich habe …
     
  6. matthiaspabst

    matthiaspabst Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mit einem lokalen Stats-Ordner hat das nichts zu tun. Die WP Stats liegen komplett bei wordpress.com. Wende dich bitte mal dort an den Support.
     
  7. hellyeah

    hellyeah Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, werd ich machen!
    Danke!
     
  8. Zodiac

    Zodiac Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Jetpack hat einen eigenen Support-Kanal. Solche Anfrage bitte nicht ans WordPress.com-Forum verweisen. Wir können solche Anfragen als Anwenderforum nicht bearbeiten und es verwirrt, wenn Selbsthoster dort Fragen stellen ;).

    Das muss der technische Support direkt machen (also über die Leute von Automattic über das offizielle Kontaktformular. (siehe unten)

    Letzter Punkt in den FAQs:
    http://jetpack.me/troubleshooting/faqs/

    Also direkte Kontaktaufnahme über diesen speziellen Link:
    http://en.support.wordpress.com/contact/?jetpack=needs-service

    Gruß, Torsten
    Moderator, WordPress.com
     
  9. hellyeah

    hellyeah Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden