1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-login.php?action=register

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von schischko, 27. Januar 2013.

  1. schischko

    schischko Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wo kann denn der Schreibfehler "Für dieser Seite registrieren" korrigiert werden?
    http://suedstadt.org/wp-login.php?action=register

    Habe schon alle mo und andere mögliche Orte durchsucht. Leider ohne Ergebnis.

    Ist schon erstaunlich das WP, das das mächtigst Websystem (jede 4 neue Webseite wird in WP erstellt), genau an der Stelle wo ein Besucher sich registrieren kann, dieser falsche Satz steht.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wird in der wp-content/languages/de_DE.mo übersetzt. Kannst du mit POEdit oder dem CodeStyling Localization Plugin bearbeiten.

    Die ehrenamtlichen Übersetzer sind auch nur Menschen. Kannst dich gern an der Übersetzung beteiligen ;)
     
  3. schischko

    schischko Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    "Für dieser Seite registrieren"

    Danke für den Tipp. Leider fndet sich das auch nicht mit POEdit oder CodeStyling. Habe schon alles durchsucht;)

    Das mit der Beteiligung an Übersetzungen ist eine gute Idee.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann schau nochmal genauer nach ;) Es ist in der de_DE.po zu finden, bei mir sogar als 5. String von oben.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich hab es auch sofort mit codestyling localization gefunden.
     
  6. schischko

    schischko Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok. Habe es gefunden;) ..
    #: wp-login.php:544
    msgid "Register For This Site"
    msgstr "Für diese Seite registrieren."


    Habe es in der de_DE.po korrigiert und hochgeladen ... leider wird es aber nicht angezeigt wie hier zu sehen: http://suedstadt.org/wp-login.php?action=register
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es reicht nicht es in der .po zu ändern. Aus der .po Datei muss auch eine entsprechende neue .mo Datei erzeugt werden. Daraus holt sich WP die Übersetzungen. Die Dateien bitte nur mit PoEdit oder dem Plugin Codestyling Localization ändern. Mit einem normalen Editor funktioniert das nicht!

    Ggf. muss auch der Browsercache gelöscht werden.
     
  8. SJL

    SJL Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich konnte besagten Text leider nicht über Codestyling Localization finden. Wer kann mir helfen?

    Ist es mir möglich, diesen Text beliebig zu ändern?


    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden