1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Twelve: Abstand des Contents zu Seitenrändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von asti, 29. Januar 2013.

  1. asti

    asti Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-Freaks,

    ich würde gern Headerimage, Content samt Überschriften etc und Footer in eine Flucht bringen, das heisst, alle sollen den selben Abstand nach links zum Seitenrand haben. Ich finde die entsprechende Stelle mit FF Firebug und in Chrome/Entwicklertools (und dort auch aus-/einschalten), aber nicht im style.css. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Zeigen kann ich leider nix, die Seite läuft als Test in einer lokalen VM. Danke im Voraus! asti

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du findest in Deiner style.css nicht #content?
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wenn du mit Firebug nachschaust, wird die Zeilennummer eigentlich auch angezeigt. Denke mal in den Entwicklertools vom chrome dürfte es sich genaus verhalten, da diese Tools irgendwo alle mittlerweile die zeilennummer standardmäßig mit angeben, denke ich. ;)
     
  4. asti

    asti Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nichts zu finden. Zumindest nicht in der style.css vom Twenty Twelve in einer nigelnagelneuen Wordpress-Installation. Angeblich Zeilennummer 90, dort steht aber was ganz anderes.
    ---
    Aber Moment, bin jetzt auf Arbeit, dort läuft eine baugleiche, unangefasste VM und da sind bereits alle Abstände wie gewünscht, wahrscheinlich stelle ich mich ja auf einer ganz anderen Ebene zu dämlich an. :confused:
    Danke erstmal, ich melde mich nochmal mit Ergebnissen.
     
  5. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Liegt daran das er falsch sucht!

    Suche nach ".site-content"
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Basierend auf den Eintrag unter "@media screen and (min-width: 600px)" die eine Breite von etwas über 65% angibt, wird das dann berechnet.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    P.S.: Und nein, es gibt kein "#content" ;)


    P.P.S.: Eventuell muss er die Werte von ".entry-content" anpassen. Aber jetzt wirds wirklich schwierig ohne ein Link oder Bild, wo man sieht was er genau anpassen will.
     
    #5 BumbleBee, 30. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  6. asti

    asti Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke BumbleBee, er ist hocherfreut über diese Lösung bzw. diesen Hinweis - und wahrscheinlich nützt sie auch anderen Twenty Twelve-Nutzern. Merci bien!
     
  7. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Das "er" war deshalb, weil der erste Satz nicht an Dich gerichtet war. Das Theme "twentytwelve" hats irgendwie in sich. Nichts ist wie es scheint. Und die Umstellung von einem anderen Theme auf eben diesen ist schwieriger für Laien als man das erahnen kann. Liegt aber scheinbar auch ein wenig an dem "responsiven" Design.

    Hoffe Du hast das Problem hinbekommen.
     
  8. asti

    asti Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    War ja auch lustig gemeint. ;)
    Ich habe das alles ganz wunderbar gelöst bekommen, dankeschön nochmal. Nachdem ich die virtuelle Maschine zu Hause noch einmal von einem "nackschen" Snapshot gestartet habe, war nix mehr merkwürdig und Dein Hinweis stimmt voll und ganz.
    Das Twenty Twelve ist in der Tat doch recht anspruchsvoll, zumindest für mich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden