1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

piwik und datenbank?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von carlitopix, 30. Januar 2013.

  1. carlitopix

    carlitopix Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,

    ich versuche gerade piwik in meine wordpress seite (twentyeleven) einzubinden.

    jetzt fragt mich piwik bei der installation nach meinem datenbank server, datenbank namen, präfix und adapter.

    ich hab mir ein paar tutorials angeschaut aber keine ahnung wo ich diese genannten infos herbekomme.

    wer weiß rat?

    vielen dank schon mal im voraus...

    lg
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast doch ein WordPress installiert. Da muss Du doch auch was in die wp-config.php eingetragen haben.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Daten für die neue Datenbank bekommst du von deinem Hoster bzw. kannst dort selber eine neue anlegen
     
  4. carlitopix

    carlitopix Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja keine ahnung...werde ich wohl gemacht haben...hab die wp-config.php eben mal aufgerufen aber da finde ich auch nur "das ich das bei meinem webhoster nachfragen soll"

    mein hoster ist ja bplaced...

    da frage ich gerade im forum wie das geht........................ich blick grad echt nicht mehr durch...ich dachte man kann da bei seinem hoster irgendwie direkt mal nachschauen wo dieser bekloppte datenbankname ist....

    danke für eure hilfe!!!!
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Kann man ja auch, wie SirEctor schon schrieb sollten in der wp-config ja Zugangsdaten für eine Datenbank stehen, die man dann auch für piwik verwenden kann.
     
  6. carlitopix

    carlitopix Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    ok...ich glaub ich hab was gefunden...

    bei der installation von piwik wollen die jetzt noch eine angabe bei "Tabellen-Prefix" haben...weißt du da zufällig auch bescheid???

    DANKE!
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da kannst du nehmen was du willst, z.B. piwik_
     
  8. carlitopix

    carlitopix Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ah ok...super...

    bitte noch eine frage:

    ich habe eine umleitung von meiner alten domain auf die url von bplaced eingerichtet...welche url braucht piwik jetzt?
     
  9. carlitopix

    carlitopix Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich habs hinbekommen!

    es gibt nur noch ne fehlermeldung bei den einstellungen bei dem piwik plugin:

    [TABLE="class: wp-piwik-form-table form-table"]
    [TR]
    [TD="colspan: 2"]Error: cURL is not enabled and fopen is not allowed to open URLs. WP-Piwik won't be able to connect to Piwik.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH="colspan: 2"]Expertenkonfiguration:[/TH]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="colspan: 2"]cURL required. See PHP manual.[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: piwik und datenbank?

    Das müsstest Du mit Deinem Hoster besprechen. Der kann die Module installieren/aktivieren.
     
  11. carlitopix

    carlitopix Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ok...vielen dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden