1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu WordPress Adresse und Domain(weiterleitung)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Knöpfchen, 1. Februar 2013.

  1. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Grüße euch...

    mein Problem von letzter Wohe ist leider immernoch nicht gelöst.

    Ich schildere nochmal (hoffentlich verständlich) mein Problem.

    Wordpressinstallation liegt auf einem 1und1-Server in einem Unterverzeichniss von einer bereits (davon unabhängigen Seite).

    Die Domain ist bei der Telekom geschaltet, dort habe ich auf das Unterverzeichniss von 1und1 eine Weiterleitung gemacht.

    Nun habe ich das Problem, dass sich zwar die Seite öffnet wenn man die Domain eingibt aber in der Adresszeile vom Browser steht dann natürlich die lange Adresse vom 1und1 Unterverzeichniss.

    Hab deswegen jetzt schon Tagellang rumgespielt und einiges verändert aber außer einer defekten wp-config hats alles nichts gebracht.

    Gibts da überhaupt eine Lösung, dass ich die Domain richtig dem Unterverzeichniss zuordnen kann oder geht das so nicht?

    Danke für eure Hilfe !
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn 1&1?

    Ich habe verschiedene ch-Domains zB. bei einem deutschen Hoster als 3rd Party Domain. Dazu registriere ich die Domain beim Schweizer Registrar (Switch) und setze die Nameserver auf den dt. Hoster. Fertig.

    Gibt es diese Möglichkeit bei 1&1?
     
  3. Chajm

    Chajm Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Müsste das nicht beim Domainanbieter konfigurieren? Ich würde schätzen, dass der CNAME-Record auch geändert werden muss, sonst ist es eine reine Weiterleitung.
     
  4. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich für mich alles sehr kompliziert und für mich nicht umsetzbar an :((.

    Ich dachte das kann ich vlt. mit einem zusätzlich FTP-Zugang bei den 1und1 Einstellungen lösen und dann die Adresse darauf umleiten.
     
  5. Chajm

    Chajm Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Sicht müsstest Du die Domain konfigurieren (A Record oder CNAME) und nicht den Webserver, auf den der Domainname zeigt. Kann der Seupport des Domainanbieters vielleicht dabei behilflich sein? Eine reine Weiterleitung möchtest Du ja nicht.
     
  6. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Doch eine reine Weiterleitung würde mir auch helfen, so ist es ja jetzt auch. Ich möchte aber nicht das dann die lange Adresse der 1und1 Domain in der Browserleiste steht. Das müsste doch irgendwie zu lösen sein.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    eine weiterleitung wie du sie hast und wie so von Provider eins derzeit von dir möglich ist, ist wie ein Klick auf einen Link zu sehen, und daher ist bei der neuen Adresse diese Adresse in der Browserzeile.
    daher ist nur die ein direkter Eintrag im Nameserver (provider eins) auf den richtigen Webspace (IP Adresse) und richtiger eintrag im Webserver (provider zwei) der weg, damit die Url der Domain auch bei der Homepage (provider zwei) angezeigt wird
    Voraussetzung ist bei beiden providern ob du in deinem Pakekt überhaupt die Möglichkeiten hast. das anpassungen um Umstellungen vorgesehen sind (ob du oder der Support dies dann machen kann)
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @shadow: habe ich doch geschrieben letzte Nacht
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ja las ich, jedoch knöpfchen, glaubte es auch noch nicht, daher habe ich nochmal die tatsächliche Möglichkeit oder auch nicht Möglichkeit (je nach Provider) geschrieben.
     
  10. Knöpfchen

    Knöpfchen Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten aber daraus werde ich leider nicht schlau, stehe dafür einfach zu wenig in der Materie. Ich hab jetzt die T-Com Adresse umgezogen auf 1und1 und hoffe das es dann klappt.
     
  11. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    dann einfach nochmal: mit hoffen wirst du nicht weiterkommen, sondern nur wenn domainhoster Provider du die IP Adresse im DNS eintragen kannst UND wenn du bei webhosting Provider in der webspace damin die Domain eintragen kannst und auf einen Ordner deines webspaces legen kannst.
    wenn eines davon für dich nicht möglich ist, weil dein gebuchtest Pakekt und dadurch auch entweder du selbst oder Support dies nicht macht, dann geht es einfach nicht.
    bei vielen Providern mit Guten DNS oder webspace Paketen ist es machbar, aber nicht bei allen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden