1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung wenn ich auf Dashboard gehen will

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von manthana, 31. Januar 2013.

  1. manthana

    manthana Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf das Dashboard gehen moechte bekomme ich folgende Meldung:

    Warning: require_once(/var/www/ThaiEx/html/WP/admin.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/ThaiEx/html/WP/wp-admin/admin.php on line 12 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/ThaiEx/html/WP/admin.php' (include_path='.:/php/includes:/var/www/cmss') in /var/www/ThaiEx/html/WP/wp-admin/admin.php on line 12

    Kann mir jemand sagen was dies bedeutet, was ich tun muss um dies abzustellen und auf das Dashboard zu gelangen?

    Danke
     
  2. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint die Datei admin.php bzw. evtl. der Ordner "wp-admin" zu fehlen. Vielleicht hast Du die versehentlich auf dem ftp-Server verschoben oder gelöscht? Eigentlich müsste es reichen, wenn Du die fehlende(n) Datei(en) wieder auf den Server hochlädst.
     
  3. manthana

    manthana Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nicht wirklich geholfen. Das DIR und File waren schon auf dem Server. Aber irgendwie sind die Eintragungen total falsch. Anhand der Fehlermeldung habe ich jetzt was geaendert. Das sieht jetzt so aus:

    <?php
    /**
    * WordPress User Administration Bootstrap
    *
    * @package WordPress
    * @subpackage Administration
    * @since 3.1.0
    */


    define('WP_USER_ADMIN', true);


    require_once(var/www/ThaiEx/html/WP/admin.php);


    if ( ! is_multisite() ) {
    wp_redirect( admin_url() );
    exit;
    }


    $redirect_user_admin_request = ( ( $current_blog->domain != $current_site->domain ) || ( $current_blog->path != $current_site->path ) );
    $redirect_user_admin_request = apply_filters( 'redirect_user_admin_request', $redirect_user_admin_request );
    if ( $redirect_user_admin_request ) {
    wp_redirect( user_admin_url() );
    exit;
    }
    unset( $redirect_user_admin_request );


    Die Fehlermeldung lautet:

    Parse error: syntax error, unexpected T_VAR in /var/www/ThaiEx/html/WP/wp-admin/admin.php on line 12

    Ich habe NULL Ahnung von PHP und weiss nicht was zu tun ist. Bitte helft mir! Ich brauche das dringend.

     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Bezüglich der ersten Fehlermeldung;
    ist jetzt nur eine Vermutung, aber es ist gut möglich, dass die Daten bereits fehlerhaft auf deinem Webspace übertragen werden und du daher diese Fehlermeldung erhältst.

    Hast du mal ein anderes FTP Programm ausprobiert?
    Wie sieht es denn mit der Serverumgebung aus?
    PHP 5 und genug php memory zur Verfügung?

    Bei den core Dateien braucht an für sich nie etwas geändert werden und sollte auch nicht, da die Änderung bei einem Update eventuell wieder weg wäre, wenn die betroffene Datei im Zuge des Updates ersetzt würde. ;)
     
  5. manthana

    manthana Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der unter #1 beschriebene Fehler ist beseitigt (DB loeschen und neu erstellen).

    Der andere Fehler tritt immer noch auf und ich brauche dringend eine Loesung. Bitte helft mir. Ich habe noch nie was mit PHP zu tun gehabt.

    Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function is_multisite() in /var/www/ThaiEx/html/WP/wp-admin/admin.php on line 14

    wp-admin.php:
    ==========

    <?php
    /**
    * WordPress User Administration Bootstrap
    *
    * @package WordPress
    * @subpackage Administration
    * @since 3.1.0
    */


    define('WP_USER_ADMIN', true);


    # require_once( dirname(dirname(__FILE__)) . '/admin.php');


    if ( ! is_multisite() ) {
    wp_redirect( admin_url() );
    exit;
    }


    $redirect_user_admin_request = ( ( $current_blog->domain != $current_site->domain ) || ( $current_blog->path != $current_site->path ) );
    $redirect_user_admin_request = apply_filters( 'redirect_user_admin_request', $redirect_user_admin_request );
    if ( $redirect_user_admin_request ) {
    wp_redirect( user_admin_url() );
    exit;
    }
    unset( $redirect_user_admin_request );


    wp-config.php
    ==========

    <?php
    define('DB_NAME', 'u21007_thaiex_web_shop');
    define('DB_USER', 'u21007_TEWS');
    define('DB_PASSWORD', 'xxxxxxxx');
    define('DB_HOST', 'localhost');
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');
    define('AUTH_KEY', '2 Nq% )3]3@+/LOGkV3)[QB-C=$<!mV-&HEn6A}|kALIB-wnGHLO;af^^V~_T/O1');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'Us@!YrW{!| /9J1^FCO>2V42!QV6xOg%aHySm;M?Ek$pHJQ/T]} XF}|9VjN1H+ ');
    define('LOGGED_IN_KEY', ']|!Vju.y.XYn-q`D#^E|^R=6fC`Ji-|A+w?Xw (3<$quV>R&>2J1?8.}*+iz]-|W');
    define('NONCE_KEY', '7?q6stDTdRK8feZ&~6cR18T)-v}zG=gak=QL-s0A8l02!]eCV.^l?k4p+ |-5KDU');
    define('AUTH_SALT', 'mVBXsmKjFDUh0@Cqw|)2w!.Jm08=#@dgzo[ccdU<qhd.9rt;L:7*3y6xp7|1:,5]');
    define('SECURE_AUTH_SALT', 'lJ5B[9AH/l<`f|VyLWYsd1A&i;$S _eF%rA>r}Rw)nb;Q5c|C)bT*m]7|{[S9/}O');
    define('LOGGED_IN_SALT', '^A/zq)K0=5MjN^$!N6-hI>q2?QZg!E6[gFI7R5RuoM|A0mU~Kpz2ru0q_xAB=+:-');
    define('NONCE_SALT', 'WK0ng2qd>d>5Q[srxf-u5):d}KglzPYHS6M7uoZMO+tHFnT+Ds^~|+p]pUgF2G{j');
    $table_prefix = 'wp_';
    define('WPLANG', 'de_DE');
    define('WP_DEBUG', false);
    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
    add_filter('xmlrpc_enabled', '__return_false');


     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das die Datei im Verzeichnis /wp-admin/admin.php sein soll, dann ist die überschrieben worden mit der Datei aus /wp-admin/user/admin.php und somit falsch.
    Kann es sein, das beim Aufspielen von WordPress keine Unterverzeichnisse unter /wp-admin/ angelegt wurden?
    Entweder hast das Entpacken alles in einen Ordner entpackt, du hast das per FTP ohne Ordneranlage hochladen lassen oder es ist sonst irgendwie kaputt gegangen.

    Nimm Filezilla FTP Client, verbinde dich mit deinem Server, lösche die Ordner /wp-admin/ und /wp-include/ und lade beide wieder per FTP aus einem zuvor auf deinen Rechner entpackten WordPress3.5.1 zip hoch.
     
  7. manthana

    manthana Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Codestyling

    Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Auch der Filezilla hat mir sehr geholfen, ist doch einiges besser als mein FTP-Programm. Sicherheitshalber habe ich aber nochmal die neueste Version vom WordPress-Server runtergeladen.

    Vielen Dank fuer deine Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden