1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lorikeet, 23. Juni 2006.

  1. Lorikeet

    Lorikeet Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich komme hier mit einer Sache nicht klar: dem Editor. Ich lese immer wieder, dass der standardmässig bereits in Wordpress integriert sein soll. Ich finde ihn aber nicht. Unter einem Editor verstehe ich ein paar Buttons, mit deren Hilfe ich Fettschrift, Unterstreichen, Kursiv, Listen, etc. per Klick einstellen kann. Ich habe jetzt mit etwas Mühe den MonkeyEditor installiert, aber obwohl es keine Fehlermeldung gibt und ich auch die Optionen konfigurieren kann, sehe ich keine Veränderung bei meinem Wordpress-Editor. Was mache ich da nur falsch? Das kann doch nicht so schwer sein ... :roll:

    Für einen Tipp, wie Ihr an so ein Teil gekommen seid, wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüsse,
    Lorikeet
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    welchen browser benutzt du? normalerweise sollten die editoren mit dem firefox zu sehen sein da diesen auch viele der entwickler benutzen.
     
  3. Lorikeet

    Lorikeet Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für Deine Antwort. Ich benutze den Safari Browser. Ich habe es auch mit dem Internet Explorer 5.2 für Mac OS versucht, aber in beiden Fällen erhalte ich keinerlei Buttons.

    Ich lade mir gerade den Firefox herunter und werde sehen, ob es damit tatsächlich geht. Ich würde vor Freude vom Stuhl fallen, wenn's klappt.

    Viele Grüsse,
    Lorikeet
     
  4. Lorikeet

    Lorikeet Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auch den Firefox ausprobiert, aber nichts - ich sehe nach wie vor keinen WYSIWYG-Editor. Bei mir sieht - unabhängig vom Browser - der Editor so aus:
    [​IMG]

    Dieser Screenshot zeigt die Darstellung unter dem Firefox. Wo sind denn nun die ganzen Buttons?

    Kann mir da jemand helfen? Ich benutze Wordpress 2.0.3

    Viele Grüsse,
    Lorikeet
     
    #4 Lorikeet, 23. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  5. Lorikeet

    Lorikeet Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Screenshots von Wordpress sieht der Editor so aus:
    [​IMG]

    Genau so etwas hätte ich gerne. Wo kann man das aktivieren? Ist das ein zusätzliches Plugin, das man erst noch installieren muss.

    Viele Grüsse,
    Lorikeet
     
  6. Lorikeet

    Lorikeet Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es handelt sich um ein Java-Plugin Problem. Wenn ich Firefox benutze, dann erhalte ich jede Menge Fehlermeldungen in der JavaScript-Konsole. Kann mir jemand sagen, welche Java Plugins genau ich benötige? Ich habe bereits mehrere per default aktiviert. Eben habe ich noch das Java Embedded Plugin installiert, allerdings erhalte ich nach wie vor das gleiche Ergebnis. Keine Buttons :cry:

    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüsse,
    Lorikeet
     
  7. Lorikeet

    Lorikeet Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme in der JavaScript Console folgenden Fehler:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich post.php öffne, steht in der 262. Zeile folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Fällt dazu jemanden was ein?

    Viele Grüsse,
    Lorikeet
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    absolut doofe Frage:

    Admincenter==>Benutzer==> links unten bei Deinem Profil , hast du da den what you see is what you get editor ausgeschaltet?

    lg
     
  9. Lorikeet

    Lorikeet Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst unter Your Profile --> Use the visual rich editor when writing?

    Das habe ich aktiviert. Geht aber trotzdem nicht. Es scheint an Java zu liegen (oder doch an mir :?), aber ich kann das Problem einfach nicht lösen.

    Für weiter Vorschläge bin ich gerne zu haben.

    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Lorikeet
     
  10. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    Hallo,

    es könnte ein weiteres Plugin aktiviert sein, daß den Editor-Aufruf stört.
    Deaktiviere alle anderen Plugins und probiere es dann man aus.

    Ansonsten hilft vielleicht die Installation eines anderen WYSIWYG Editors?

    Es kann natürlich auch an den Einstellungen auf Deinem PC liegen (Internet-Sicherheit oder Firewall). Um das herauszufinden, müßtest Du Dich mal von einem anderen PC einloggen.
    Du kannst mir auch eine PN schicken und mit einen Testzugang einrichten. Wenn ich den Editor sehen kann, dann liegt es an Deinen PC-Einstellungen.
     
  11. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn in FF Java aktiviert?
    Ich kenne das Problem in Safari zur Genüge, das das Menü nicht angezeigt wird. Der Hint dazu klappt leider irgendwie nicht bei mir. ;( (Schau mal hier im Board nach....)
    FF (Firefox) ist bei mir das zuverlässigste Programm auf meinem Mac in Verbindung mit Wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden