1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist alles wirklich Spam?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Volkerwilli, 2. Februar 2013.

  1. Volkerwilli

    Volkerwilli New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und mein Wissen über Wordpress und Co ist sehr begrenzt.Das ist mein allerster Blog meiner 60 Jahre. Ich betreibe die HP sweets-of-life.de seit dem September letzten Jahres und seit 3 Wochen werde ich mit englischsprachigen Kommentaren überschüttet. 7620 " spamfreie" Kommentare. Ich habe schon ca 2500 Spams gelöscht. Ich habe spam bee installiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß diese Biene zu fleißig ist. Einige Kommentare lesen sich nicht wie spams. Erste Frage: Es gleichen sich viele Antworten der spamfreien Kommentare. Die URL der User aber ist verschieden, manchmal UK, manchmal PL, na ja, so wie ich das sehe, aus Europa und auch aus den Staaten. Ich freue mich natürlich darüber, daß ich so gut ankomme. Allmählich aber wächst meine Skepsis. Wie ereeiche ich deutsche KOmmentare? Hier ein paar Beispiele :
    Eingereicht am 02.02.2013 um 15:48
    I would like to thank you for the efforts you have put in writing this blog. I’m hoping to check out the same high-grade blog posts by you in the future as well. In truth, your creative writing abilities has motivated me to get my own site now [​IMG]

    Eingereicht am 02.02.2013 um 14:37
    I blog frequently and I seriously thank you for your information. This great article has really peaked my interest. I’m going to take a note of your website and keep checking for new details about once a week. I opted in for your RSS feed as well.

    Eingereicht am 01.02.2013 um 15:15
    I like the efforts you have put in this, thank you for all the great articles.
    usw. usw.
    Askimet blockt noch lange nicht so viel. Wie soll ich mich verhalten?
    Danke im voraus
    Niederbayerische Grüße :)
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Beispiele fallen bei mir in die Kategorie SPAM.
    Du kannst bei Antispam Bee einstellen, in welcher Sprache Kommentare zugelassen werden sollen. Zusätzlich kannst Du weitere Filter einstellen. Alles sehr gut dokumentiert: http://playground.ebiene.de/antispam-bee-wordpress-plugin/#manual
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @Volkerwilli
    Und noch ergänzend hinzuzufügen, dass die Seite, die du als Beispiel angegeben hast selber voller Spam steckt, der zu diversen Erotikseiten, oder anderen dubiousen Wundermittelchen Seiten führt und ohne dem Blogbetreiber etwas unterstellen zu wollen, denke ich das er nicht einmal weiß, was er da freigegeben hat.

    Manchmal sollte man sich bewusst sein, dass kein Trick zu perfide ist um irgendwo Spamkomments zu hinterlassen. ;)
     
  4. Volkerwilli

    Volkerwilli New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch. Bei den vielen Kommentaren, die mich täglich erreichen und von Spam Bee akzeptiert werden, kann ich aber auch nicht sicher sein, was Spam ist und was es nicht ist, oder? Vollkommen ist das Programm auch nicht. Schadet mir Spam wie ein Virus? Bin ich angreifbar?
     
  5. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Am besten benutzt du zusätzlich zu Antispam Bee noch NoSpamNX. Generell ist Spam für dich nicht gefährlich, allerdings können hinter den verlinkten Seiten Gefahren lauern.
     
  6. Volkerwilli

    Volkerwilli New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke dir. und schon arbeite ich weiter an meiner Seite und der Blues spielt mit. It`s all trembling !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden