1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Profil Update Hook

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sonic750, 8. Februar 2013.

  1. Sonic750

    Sonic750 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte gerne eien eigene Aktion einbauen, wenn der User sein profil verändert.
    Ich hab dazu folgenden Hook gefunden: http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Action_Reference/profile_update
    Allerdings schmeißt der mir immer folgende Warning: Warning: Missing argument 2 for my_function()
    Aus irgendeinem Grund werden also die alten Daten nicht richtig übergeben. Ist das Problem bekannt bzw. gibts eine Lösung dafür?

    mfg
    Sonic
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    hast du auch gelesen das seit WP 3.4 diese Funktion veraltet ist.
     
  3. Sonic750

    Sonic750 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hatte aber die Hoffnung, das sie trotzdem noch läuft.
    Die neue Funktion dafür wird leider nur abgefeuert, wenn ich als admin bei jemandem etwas ändere,
    und nicht, wenn der user selber was ändert.
    http://codex.wordpress.org/edit_user_profile_update
     
  4. Sonic750

    Sonic750 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm langsam verzweifel ich...
    Gibt ed denn irgend ne Möglichkeit,
    sich in den Edit-Prozess reinzuhängen?
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Was genau willst du erreichen und wer soll mit welcher Berechtigung was erreichen können/informiert werden?
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    [h=2]
    mal die http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Action_Reference durchschaun (falls du dich mit coden beschäftigst, wäre so mancher Blick in Codex angesagt), da es mehrere functionen gibt die User actionen abfragen, zumindest beim schnellen durchlesen,
    zb personal options update, profile update und einige andere,
     
  7. Sonic750

    Sonic750 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also konkret such ich folgendes:
    Wenn der User im Profil seine eigene Mailadresse ändert und auf speichern klickt, muss ich diese Mailadresse woanders auch updaten.
    Dafür wäre der profile_update-Hook ideal gewesen, aber der wurde ja (warum auch immer) rausgeschmissen.
    Die neue Version davon (edit_user_profile_update) wird ja nur abgefeuert, wenn ich als Admin das Profil von jemandem ändere --> nicht das was ich brauch.
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden