1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Da dieses Simple Forum jetzt Geld kostet...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ria, 11. Februar 2013.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Fans,

    ja, die Frage wurde schon oft gestellt, tut mir leid, aus gegebenem Anlass ich nochmals:

    und das Simple Forum soll gar nicht mehr so simple sein und jetzt ab Version 5.x Geld kosten und viel schlimmer, etwas Buggy sein(gelesen- nicht wissend).

    Ich brauche lediglich ein ***internes Forum für wenige Leute***, ohne Zugang(und zusehen) für den Rest der Welt.
    Ja und es sollte für die User so schlicht und einfach wie nur möglich sein(kein Schnick Schnack).
    Eine funktionierende deutsche Sprachdatei wäre auch noch wichtig.

    Für den Rest der Welt, habe ich ja den Blog.

    Leider scheint es da zur Zeit, zumindest für mich, etwas schwierig sowas zu finden, die Aussagen sind sehr unterschiedlich. Jemand im Forum hier, der da mehr sagen kann?

    Gruss Ria

    PS. Da es ultraeinfach sein soll, wäre kostenfrei nicht verkehrt.
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit bbPress http://bbpress.org/ als plugin für WordPress von den Machern von WordPress?
     
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo codestyling ,

    besten Dank, konnte eben,erstmal, nur kurz drüber sehen. Sieht so aus, als müsste ich es mächtig zurechtstutzen.
    Und als single laufen lassen, um ein "internes" Forum für wenige zu erzielen.

    Nun denn, da brauche ich etwas mehr Zeit, weil das "Handbuch" etwas verschlungen, bzw. dick aussieht.

    Gruss Ria
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das mingle-forum installiert und bin eigentlich recht zufrieden damit, es hat Themes die man installieren kann und ist mit einigen wenigen Handgriffen auch ganz gut erweiterbar...

    Dazu kann ich Dir die Seite von Art of Pic empfehlen, dort gibts gute Tutorials, wie man sich Extrafunktionen einbaut.

    Anschauen kannst Du Dir das Forum mal hier
     
  5. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erst mal besten Dank, für die Anregungen!! Sorry, wenn meine Antworten hier etwas dauern:

    ich sehe mir seit ein paar Tagen jede Menge Foren Software an und zuletzt scheint mir das Mingle, zumindest im deutschsprachigen Raum, am besten dokumentiert, sehr verbreitet und "alt"bewährt zu sein.

    Das bbpress erst in der letzten Version aufgeholt zu haben, da aber wp dahinter steht sicher Zukunftssicher.
    Da ich mal wieder eine ***"extra Wurst" braten muss, also das Gegenteil von Community Erweiterung***, was heißen soll, dass ich höchstens 100 Leute in dem Forum haben werde und nur diese Gruppe Zugang haben soll und der Rest das Forum gar nicht erst sehen soll, muss ich erst noch weiter googlen, wie ich dies anstelle und welches Forum für mich, in diesem speziellen Fall das bessere ist.

    Sehe im Moment einen leichten Vorsprung von Mingle, bin mir aber noch nicht sicher. Melde mich wieder.

    Gruss Ria
     
  6. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Grundvorraussetzungen für mich waren ja ein "verstecktes" Forum für bestimmte Leute. Nun inzwischen ist mir klar, dies hat mit dem Forum selbst recht wenig zu tun!

    Habe folgende Plugins nun im Auge:

    User Access Manager
    Sidebar Login
    Hide Admin Panel from Subscribers
    List Category Posts

    Ist dann von WP aus noch nicht ohne Plugins zu realisieren und komfortabel, na ja.

    Die Forensoftware werde ich dann wohl einfach mal nacheinander ansehen, wobei die Mingle anscheinend etwas weniger arbeit machen könnte. Mal sehen...

    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden