1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

beim Aufruf eines Netzwerk Blogs erscheint "You don't have permission to access"

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von compact74, 14. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. compact74

    compact74 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir eben ein Blog netzwerk eingerichtet. Soweit hat das auch alle geklappt un dim Admin bereich habe ich bereits neue "Subdomain-Blogs" eingerichtet und auf dem Server bestehe auch die entsprechenden Subdomains. Wenn ich nun einen dieser Subdomains erreichen will, erhalte ich eine 404 Fehlermeldung die da lautet :

    [h=1]Forbidden[/h]You don't have permission to access / on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Das kann kein großes Problem sein , oder? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da falsch gemacht habe?

    Vielen dank!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    hast du die .htacces richtig gemacht,
    hast du wp-config richtig eingerichtet
    und sind permalinks aktiv
    hast du auch *.domain aktiv.
    und hast du auf webserver auch notwendigen schreibrechte
    und vielleicht noch viele andere Dinge, die alle in der Installationsanleitung stehen,
     
  3. compact74

    compact74 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow .... die WP-config ist richtig, die htacces ist richtig zu den anderen hab ich leider nur ne englische ANleitung, die ich vielleicht nicht immer richtig gedeutet hab. Gibt es da auch ne deutsche Anleitung dazu? Oder kannst du mir helfen?

    Jetzt wollte ich eben auf einen anderen Netzwerk-blog und da erhalte ich folg Meldung:

    Warning: main(/homepages/XX/XXXXXXX/htdocs/grafik-blog-ratschlag/wp-includes/load.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/XX/XXXXXXX/htdocs/grafik-blog-ratschlag/wp-settings.php on line 21

    Fatal error: main() [
    function.require]: Failed opening required '/homepages/XX/XXXXXXXX/htdocs/grafik-blog-ratschlag/wp-includes/load.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/XX/XXXXXXXXX/htdocs/grafik-blog-ratschlag/wp-settings.php on line 21




    Bei den anderen ist die o.a. Meldung zu sehen (404 - kein Zugriff erlaubt)


    Wie gesagt, auf dem Server sind die Subdomains angelegt und denen ist auch entsprechend webspace zu gewiesen .. ode rmuss ich den Subdomains den Webspace der ersten WP-Installation zuweisen?
     
  4. compact74

    compact74 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ... ok, da swar mir nicht klar, das der Webspace der Subdomain auf den "hauptwebspace" zeigen muss und nicht auf den der Subdoamin, bzw dass diese keinen eigenen Space benötigt. Jetzt is klar :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden