1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie schalte ich Kommentare völlig ab?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jan_hammer, 24. Juni 2006.

  1. jan_hammer

    jan_hammer Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stehich auf dem Schlauch? ich würde gerne be WP 2.0.1 die Kommentare komplett abschalten. Ich habe bei Optionen->Diskussionen auch den Haken weggemacht bei "Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren." Nutz aber trotzdem nichts, man kann weiterhin kommentieren. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn mich nicht alles täuscht, gilt diese Option nur für zukünftige Beiträge. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Du müsstest also die Beiträge bearbeiten und dort das Kommentieren deaktivieren.
     
  3. jan_hammer

    jan_hammer Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Ich habe probeweise ein paar neue Beiträge geschrieben, aber man kann immer noch kommentieren.
     
  4. jan_hammer

    jan_hammer Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Noch was: Man selbst noch kommentieren, wenn ich direkt bei den Beiträgen das kommentieren abschalte (unter "Verwalten->Beiträge->Bearbeiten->Diskussion". Was stimmt denn da nicht?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sicher? Hast du wirklich alle entsprechenden Schalter betätigt und wirklich mal (als Gast) probiert, ob man kommentieren kann und der Kommentar gespeichert wird?
     
  6. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, Gast ist das richtige Stichwort. Hier werden die Kommentare nur für Gäste abgeschaltet und er will sie komplett abschalten. Vermutlich so, dass da auch kein Kommentarfeld und kein "0 Kommentare" oder sowas auftaucht.
     
  7. davocc

    davocc Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    im notfall einfach die kommentar.php löschen und in den jeweiligen "seiten.php artikel.php und index.php" die kommentar links entfernen.

    Das reduziert auch gleich die server last ^^

    ist wohl ein wenig grob die methode aber so würde ich das machen
     
  8. jan_hammer

    jan_hammer Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    henSch hat Recht: Ich würde die Kommentare gerne für alle abschalten. Geht das nicht ohne löschen bzw. auskommentieren? Das erscheint mir etwas mühsam, ich will nämlich weiterhin die Themes einfach so tauschen können...
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wiegesagt, du kannst die Kommentarfunktion ohne weiteres deaktivieren, aber die Themes sind davon nicht betroffen. Willst du also in der Anzeige jegliche Anzeichen für die Kommentarfunktion entfernen, so musst du dies eben aus den Themes "rausoperieren", was aber meist kein großer Aufwand ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden