1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Ten: Navigation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Aury, 12. Februar 2013.

  1. Aury

    Aury New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit der Twenty Ten Navigation. Und zwar habe ich die Navigation in mein Template kopiert, leider kam dabei folgendes heraus:

    http://s1.directupload.net/images/130212/4fg4d2l3.png

    Ich habe bislang noch keine Lösung gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Funktionieren tut sie ja..

    CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    warum kopierst du eine navi ins Template. Du kannst doch bequem im Backend unter Design - Menüs ein erstellen.

    Durch margin-left:-10px wird natürlich alles zusammengeschoben, wenn ich das anhand der sehr dürftigen Infos seitens des Fragestellers richtig sehe.

    Also ohne Link zum Problem wird das hier wohl nix. ;)
     
  3. Schauhi

    Schauhi New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit heute neu hier und bin auch kompletter Neuling mit WP. Ich hab mich jetzt mal über 2 Stunden mit Google beschäftigt und versucht meinen Fehler zu finden bzw. zu beheben.
    Ich soll für Freunde eine Homepage gestallten bzw. erstellen. Ich hab soweit alles auf meinen Server gezogen und eingestellt. Soweit läuft alles Super. Hab zwar noch einige Probleme beim anpassen der Theme aber bevor ich jetzt 1000 Fragen stelle eine nach dem anderen und ich hab gesehen dass User Aury auch beim Theme: Twenty Ten ein Problem bei der Navi hat.

    Ich hab auf meiner Seite url: http://hoizstreich.sfegling.info ein Logo gebaut und das zugeschnitten, dass der untere Teil dann in die Navigation als Hintergrund laufen soll. Problem hier ist nur, dass es mir den Hintergrund garnicht anzeigt.

    Kann mir da jemand helfen was ich hier falsch mache?

    das ist die Stylesheet mit dem Auszug vom Navi. Ich hab schon ein wenig was angepasst. Ich hoffe, dass nicht hier der Fehler ist, dass ich was geändert habe. Bzw. Ich hab die Stylesheet datei auch schon paar Sachen geändert wie die Runden Ecken etc.

    schonmal Vielen Dank !
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Twentyten hat nicht das geringste Problem mit Navis. ;)

    Für div#access ist gar kein HG-Bild definiert. Steht zwar in deinem Beispielcode, aber auf der Website ist nix davon zu entdecken.
    Eine zweite navi-Ebene ist auf der Website leider auch nicht vorhanden.

    Welches Logo meinst du denn? Das große Bild im header?
    Rätsel über Rätsel....
     
  5. Schauhi

    Schauhi New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich weiß die Fragen hab ich auch ich versuch mich zu bessern und euch alle Infos zu geben.
    Also das "Logo" mein ich das mit den Personen drauf wo Hoistreich steht. Das passt soweit. Aber ich will,
    dass die Navigation darunter (die im Moment transparent ist) mit einem Hintergrund ist, dass ich vom Logo abgeschnitten habe.

    das hier will ich bei der Navi haben:

    navi_940x51.jpg
     
  6. Schauhi

    Schauhi New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also bevor ich jetzt alle irre mache hab ichs irgendwie doch geschafft .. :D
    Jetzt muss ich nur noch schaun wie ich die Navi anpassen kann, aber dazu gibts ja die Suchfunktion ;)
     
  7. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    naja, ob das mit dem HG so ne gute Idee war? Wer soll denn da irgendetwas lesen können?
     
  8. Schauhi

    Schauhi New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ist ja ne Meinung ... hast schon recht ich bin nur dabei evtl. das noch ein wenig zu modifzieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden