1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twentytwelve- Die Navigation auf der Startseite ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rangeball, 17. Februar 2013.

  1. rangeball

    rangeball Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle gerade ein neues WP Projekt mit dem Theme Twentytwelve. Ich nutze das Startseitentemplate. Auf der Startseite soll es keine Navigation geben. Wie kann ich die Navigation auf der Startseite unterdrücken ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :smile:
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    blöde Zwischenfrage: wie will man denn auf deiner Site rumsurfen wenn keine navi da ist? Das verwirrt mich jetzt a weng. ;)
     
  3. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht will er einen Entry schaffen? Also eine Seite die man erst bestätigen muss. Wenn dem so ist, dann würde ich das über einen eingeblendeten Text machen. Aber die Navi ausschalten? Naja, jeder wie er mag.
     
  4. rangeball

    rangeball Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite wird einer geschlossenen Nutzergruppe zur Verfügung gestellt und soll über einen Entry erreicht werden, der auf der Startseite platziert wird. Ich hoffe, dass ich Euch jetzt entwirrt habe ? :)
     
  5. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    okay jetzt bin ich entwirrt. :mrgreen:

    Du könntest über die entsprechende body-Klasse für die Startseite das div#access einfach per display:none ausblenden.

    Oder in der header.php eine Abfrage mit Verneinung einbauen, d.h. wenn man sich nicht auf der Startseite befindet soll das div#access eingeblendet werden. Da meine PHP-Kenntnisse nicht so dolle sind, schreib ich hier besser keinen Schmarrn hin. ;)
     
  6. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit der logged_in-Abfrage?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Muss natürlich an der Position des Menüs (üblicherweise header.php) eingefügt werden.

    Du brauchst nur 2 verschiedene Menüs. Eines für eingeloggte User, und eines für alle anderen.


    P.S.: Gerade schnell ausgetestet und funktioniert perfekt. Du solltest nur nicht vergessen das Menu auch in function.php zu registrieren. Sonst kannst Du es nicht unter Design->Menu einstellen ;)
     
    #6 BumbleBee, 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  7. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    P.P.S.: Das verhindert übrigens nicht, das nicht angemeldete User den content sehen können! Dazu solltest Du die Seiten und Beiträge nur eingeloggten Usern zugänglich machen. (Privat aktivieren)
     
  8. rangeball

    rangeball Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi BumbleBee,
    weil ich noch Newbee bin, mu-te ich noch ein wenig recherchieren. Wie registriert man ein Menu usw... Aber jetyt funktioniert es genauso, wie ich es haben wollte. Vielen Dank :razz:
     
  9. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Na dann passt das ja :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden