1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update von 2.3.3. auf 3.5.1. problemlos möglich?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nobbi, 21. Februar 2013.

  1. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber bei dem upzudatenden Blog handelt es sich um ein Projekt, welches mit der "ollen" Version gut funktionierte und mir so auch ausreichte (jetzt mal von den ganzen Sicherungsupdates abgesehen, mit ist das Risiko durchaus klar).

    Hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden, was mich wegen des gewaltigen Sprunges auch nicht wirklich wundert :mrgreen:. Kann ich denn gefahrlos die Funktion des automatischen Updates laufen lassen, ohne hinterher vor einem Trümmerhaufen zu stehen?

    DB und Inhalte sind gesichert, dass das Layout danach nicht mehr hinhauen wird ist mir klar.

    Danke schonmal für Eure Antworten.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Antwort: nein - etwas längere: eventuell. Ich habe tatsächlich schon von einem Fall in einem englischen Forum gelesen, wo das anscheinend problemlos geklappt hat. Blindlings daraufhin verlassen würde ich mich allerdings nicht.

    Was Du unbedingt klären musst: erfüllt Dein Webspace die Systemvoraussetzungen für die aktuelle Version von WP?

    Danach würde ich schrittweise vorgehen: 2.7 -> 3.0 -> 3.2 -> 3.5.1 ältere Versionen kannst Du hier herunterladen.
     
  3. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hilft mir ja schonmal weiter, denn ich hätte mit noch mehr nötige Updates gerechnet :). Serverseitig gibt es gar keine Probleme, da habe ich alles, was das Herz begehrt.

    Da ich es hasse wie die Pest, bei gelösten Problemen nix mehr von sich hören zu lassen, werde ich Euch hier vom Ergebnis berichten.

    (Ähm, und meine Signatur ist auch schon "etwas" in die Jahre gekommen, wie ich soeben feststelle... *g*)
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Viel Erfolg Nobbi :)
    Pass auf das du vor dem Update alle Plugins deaktivierst, auch heir kann es Probleme geben, da ja auch diese ziemlich alt sind ;) Und hoffen dass das Theme nachher auch noch funktioniert :D

    Vorher schön ein Backup erstellen, dann kann nichts schief gehen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden