1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Provider / Hosting

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von joachimott, 17. März 2005.

  1. :iaz

    :iaz New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    empfehlungen fuer ch-bloghoster

    liebes forum


    koennt ihr ch-provider empfehlen, auf deren servern sich wordpress wohlfuehlt.

    als totalnewbi erlaube ich mir zudem die frage, ob ich meine ch.domain auch von einenm deutschen provider hosten lassen koennte?


    fur jeden hinweis dankt
    iaz
     
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    klar , das ist kein problem solange du der besitzer bist und diese kk angaben besitzt.

    aber am besten wäre das du würdest eine mail an deinen wunschprovider schicken mit der anfrage ob das geht.

    ich sag dir das , weil bei meinem provider das als extra preis verrechnet werden würde.

    bei mir als beispiel war und ist das so, das beim webspace den ich habe auch eine domain dabei ist. allerdings wollte ich für meine schwester auch eine .at domain hosten und dazu habe ich mein webpaket geteilt und die datenbanken natürlich auch. da eine .at domain und eben dieses parten vom vorhandenen webspace gar nicht so einfach war, jeder normale schritt wäre ein paket anzumelden, habe ich doch recht gut eine lösung bekommen. sie hosten jetzt meine domain- aber ich hab für diese 2. auch einen webinterface zugang bekommen.

    deswegen solltest du nicht hier die frage stellen, sondern wirklich direkt beim hoster anfragen, denn der füttert dich auch mit den wichtigen, sprich nötigen informationen die er dazu braucht.

    viel erfolg beim wechseln
     
  3. :iaz

    :iaz New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @yuh merci!
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das war aber Französisch eben ;)
     
  5. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    ich selbst steck bei www.resellen.de was irgendwie zu http://www.xpservices.de/ gehört. wenn man sich mit ein paar freunden zusammenschließt (so hab ich es gemacht), kommt man recht günstig mit ausrechend traffic und features.

    einzig der support hängt manchmal ganz schön. lange anfragezeiten was ziemlich nerven kann. aber es ist eben auch billig.

    wo ich mal war und leider nicht mehr (kann es mir gerade nicht leisten) war www.domainfactory.de. sehr professionel, wenig schnick schnack und wenn sie was machen, dann funktioniert es auch wirklich. support - 1a. wer also nen euro mehr locker machen kann, empfehlenswert.

    gruß,
    markus
     
  6. 4rtist.com#-_-

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    schiebe noch 2 free hoster nach
    http://ohost.de interface wie funpic
    http://lima-city.de 10mbftp + mysqul für ca 5 euro kaufen oder durch Forenbeiträge verdienen

    hat jemand Lust mir zu erklären wozu mod rewrite?
     
  7. miky

    miky New Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip!!!

    War grad mal auf http://WebSpace.Power-Netz.de. Die haben ja mittlerweile sogar nen Installationsmanager in Ihrem Kunden-Interface, mit denen auch Newbies wie ich mit wenigen Mausklicks idiotensicher WordPress installieren können - also genau das richtige für mich :D !

    Habs mir erst im Online-Demo angesehen und dann nochmal nen kostenlosen Test-Account angefordert - funzt alles 1a! Nach dem gleichen Schema kann man da sogar Typo3, Joomla!, osCommerce, SimpleMachines usw. per Mausklick einrichten. Die Datenbank wird auch gleich automatisch mit angelegt - schön, schön!

    Ganz interessant finde ich auch, dass die vernünftige Angaben zur Systemleistung machen, die einem für die eigenen Scripts und Anwendungen zur Verfügung stehen. Nicht son Geschwalle wie "wir hosten nur 100 Kunden pro Server" - was ja überhaupt nix aussagt. Also im Prinzip so ähnlich wie die ServerPower-Tarife bei Domainfactory, nur dass es bei Power-Netz offensichtlich deutlich mehr Dampf gibt. Joomla! läuft bei DF nämlich z.B. im kleinsten Tarif nicht sauber mit allen Extensions.

    .::: miky :::.
     
  8. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    unter 3 Euro?

    hallo,

    ich bin im moment bei hosteurope.de (mit einer anderen seite). für eine seite mit php würde ich dort 3 euro zahlen. gibt es da noch was günstigeres?

    läuft wordpress da überhaupt? guckt es euch bitte mal unter http://www.hosteurope.de/index.php?func=&menu=1&prod=90 an
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    dann schau du dir bitte das hier an
    http://www.all-inkl.com/?content=angebote&partner= :rolleyes:

    habe bisher nur gutes von dem Provider gehört und so einige hier aus dem Forum sind wohl auch dort ...
     
  10. msinapius

    msinapius Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    um php und so zu kriegen braucht man aber mindestens WebPrivat L, für 5 euro. ich glaub ich bleib bei hosteurope.

    was sind eigentlich die subdomains? ist jede php/ html datei eine subdomain? bei ca 500 dateien für wordpress bräuchte man ja einen riesigen server
     
    #30 msinapius, 8. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  11. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    muss jeder für sich wissen ... bei Hosteurope gab es nur ein kleines Mailprob mit Wordpress ... aber das konnte man, wenn ich mich richtig erinnere schnell beheben ... müßtest mal nach suchen hier im Forum ...

    und zu Subdomains
    http://de.wikipedia.org/wiki/Subdomain
     
  12. Andy2012

    Andy2012 Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Jupp!

    all-inkl.com rockt!

    Der Support via email muß irgendwie 24/7 besetzt sein. Ich hab jedenfalls noch nie länger als 45 Minuten auf eine Antwort gewartet, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ich dort schon genervt habe ^^

    Gruß
    ANDY
     
    #32 Andy2012, 9. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  13. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ausserdem haben die eine ganz normale Festnetznummer für den Support. Und die Mitarbeiter sind nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr freundlich und geduldig. Ich kann es mir nicht besser vorstellen.

    Grüßlis
    Lilia
     
  14. wayoo

    wayoo New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    all-inkl ist nicht schlecht. jedoch sind die pakete mit php relativ teuer.
    webspace-verkauf.de ist nicht gut. unhöflich + die schmeißen dich raus, wenn du 20 GB Traffic im Monat hast.

    bei www.firma5.com bin ich momentan. die haben auch einen klasse support und mit php gibt es schon an 2.80 euro...

    lg
     
  15. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Nur unterscheiden sich die beiden Pakete deutlich. Lustigerweise hostet firma5.com selbst bei all-inkl. Vielleicht benutzt firma5.com selbst den Wiederverkäuferservice von all-incl. Wie ist deine Domain?
     
  16. Chris1982

    Chris1982 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was man auch empfehlen kann sind amerikanische Anbieter. Diese sind meist um einiges günstiger, jedoch geht keine .de Domain. Ein weiterer Vorteil ist, dass auf Wunsch die Domain anonym registriert wird, somit bleibt man bei einer Whois-Suche anonym.

    Beispiele:
    IPowerWeb, mein Favorit
    Bluehost, auch super
     
    #36 Chris1982, 17. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  17. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich nicht ...

    Meine Odyssee mit denen ist auf meiner Homepage nachzulesen, die jetzt zum Glück bei einem professionellen Hoster liegt:
    http://www.thomas-hoelscher.de/serverschleuder/
    http://www.thomas-hoelscher.de/serverschleuder-stellt-strafanzeige-gegen-mich
     
  18. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann besorgst du dir die Domain halt hierzulande und leitest die DNS-Einträge auf deinen US-Host um. Sollte ansich kein wirkliches Problem sein :)

    In der Hinsicht kann ich auch Doreo und Dreamhost erwähnen (empfehlen kommt später mal, wenn ich länger bei Dreamhost bin). Doreo ist zwar etwas teurer, war dafür immer sehr verlässlich, schneller Support und gut Performance. Dreamhost hab ich vor allem deshalb gewählt, da die mir Sachen wie einen Jabber-Server, Subversion und RubyOnRails bieten.
     
  19. Chris1982

    Chris1982 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch etwas über anonyme Domains recherchiert. Unter http://www.anonyme-domains.de findet man eine gute Zusammenfassung der größten Anbieter...........
     
  20. Schaut mal zu media kontor

    Schaut mal auf www.media-kontor.com/content/webhosting/
    Hier gibts 100 MB Webspace mit PHP4, mySQL, ASP, ASP.net, Perl, Access-DB, POP3 E-Mail-Postfach

    OHNE Einrichtungsgebühr oder Grundpreis --> ALLES für 2,00 EURO/mtl.

    Außerdem gibts über 100 TLD-Domains zur Auswahl, z.B. .de-Domain für erstaunliche 9,00 Euro/Jahr!!

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden