1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage ist lahm---

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von M.I.O., 25. Februar 2013.

  1. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen seit einigen wochen lädt meine Seite extrem langsam... ich kann aber nciht erkennen woran es liegt.. habe alle unnützen dinge gelöscht oder deaktiviert... dennnoch brauch es mehr als normal an Zeit...hat jemand eine Idee?
     
    #1 M.I.O., 25. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wurde am Server etwas umgestellt? Lief es vorher schneller (auf dem gleichen Server)?

    Wenn Du uns keinen Link gibst, können wir auch nicht erkennen woran es liegt :confused:
     
  3. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Naja, ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt:
    Finde ich persönlich etwas viel. Wieviele Plugins laufen bei Dir?
     
  5. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke doch ehrlich gesagt sagt mir das nix :( ich habe nur die üblichen nextgallery, jetpack, und 3 weitere
     
  6. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    48 externe Javascripts ist nicht "das übliche". Als erstes: schalte Plugins ab, die Du nicht brauchst und komprimiere Bilder.
     
  8. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 48 externe was ?:) also ich habe 8 Plug ins, ist das viel ?
    Jet Pack, next gengalery, gtrans, lightbox, Newsletter, izeo optimierer, Log in Box, Countdown,
    Ich wüsste nicht was ich davon abschalten kann :( ich habe mal ein paar andere Seiten mit diesem Tools Pingdom geprüft z.b die von einem Kollegen auch hier 300 MB aber 4sec. :(
     
  9. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe ein wenig ausprobiert und lag nun bei 3,57 sec... http://tools.pingdom.com/fpt/#!/jN5DwNLUb/http://2ar.eu
    so wie ich das sehe verlangsamen so dinge wie teilen mit: --- wo daten von anderen Seiten im Hintergrund geladen werden das ganze sehr... warum ich so viele scripte habe verstehe ich aber noch nicht ganz ..
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deine genannten Plugins bringen die Menge Javascripte mit.
    Ich verstehe schon nicht, warum du Lightbox und NextGen hast, eins reicht doch.
     
  11. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch festgestellt -inspiriert durch diesen Thread- dass die Funktion "Publizieren" bei Jetpack auch grausam auf den Page Speed schlägt. Das brachte bei mir gleich 3 Punkte mehr und die Webmaster Tools haben die Seite für ok befunden, statt sie mit einem Time Out-Fehler anzuzeigen.

    Jetzt ist es besser (wenn auch noch nicht gut ;))!
     
  12. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich nutze lightbox um einzelne Bilder in Artikeln schön darzustellen wenn man sie anklickt..
    was ich nicht verstehe ist warum beim test der Tools.pingdom....
    die seite 2ar.eu nur 2,78sec braucht aber www.claudiaundmirko.de über 8 obwohl es die selbe seite ist... ?
     
  13. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden