1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Link war Angegeben: www.Ben-Inside.de

    Ich meine sowohl die weißen Rahmen in der Thumbnail-Übersicht auf der Startseite (Link), als auch die Rahmen, wenn ich ein Bild angeclickt habe und diese groß sehe (Link)
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Steht im Handbuch...

    [mygal=namedeinergalerie]
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Weil du den Ordner nicht angelegt hast?

    Auf deinem Server läuft der PHp Safe Mode, der einige Einschämkungen (nicht nur für myGallery) mit sich bringt.
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Um den Rahmen zu ändern, muß du die entsprechende CSS-Datei ändern. Du kannst bei myGallery auch aus zwei verschiedenen Styles auswählen.
     
  5. Retterprinz

    Retterprinz Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    wenn es so einfach wäre...der Ordner ist ja angelegt...deswegen verstehe ich es nicht.
     
  6. pascal_

    pascal_ Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oooh ich meine keine einzelne gallerie sondern die GALLERIEÜBERSICHT
     
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Steht auch im Handbuch ...
     
  8. pascal_

    pascal_ Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    okok

    ich werds dann versuchen...
     
    #88 pascal_, 24. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  9. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Styleeinstellungen für myGallery->Standardstyle

    Und dann in der Style-Datei

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    suchen und #ffffff durch die eigene Farbe ersetzen.
     
  11. Retterprinz

    Retterprinz Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nochmal alles getestet, habe also einen Ordner "myfotos" im Ordner "wp-content" erstellt, der Ordner myfotos enthält den Ordner "schotten" und der dann den Ordner "thumbs"...wie muss ich nun vorgehen?
    Wenn ich es richtig verstande habe wähle ich im myGallery Generator den erste Option "Importieren von Bildern vom Server..." und vervollständige das leere Feld hinten durch in dem Fall "schotten".

    Danach erscheint dann wieder die Meldung..."Erstelle zuerst den Ordner thumbs in deinem Galerie-Ordner."

    Die Rechte von jedem der Bildordner sind 777.

    Was tun, sprach Zeus?
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Lesen. Der Ordner muß tumbs und nicht thumbs heißen. Das fehlende h hat eine lange Geschichte ...
     
  13. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit myGallery auch Lightbox JS verwenden will, kann ich dann auch das ganze so gestalten, dass, wenn das Bild angezeigt ist, auch die Möglichkeit besteht, gleich zum nächsten Bild zu wechseln.

    Soweit funktioniert das ganze ja (bis auf die Tatsache, dass bei quadratischen Thumbnails man ein etwas rausgezoomteres Bild hätte).

    Schaust du hier: www.Ben-Inside.de
     
  14. Retterprinz

    Retterprinz Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ach du sch... na das war ne schwere Geburt, frage mich nur...warum fragt er dann nach dem h...ein so kleiner Buchstabe, und so große Konsequenzen. Danke sehr!
     
  15. samceline

    samceline Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Plugin, trotzdem ne Frage *gg*

    Erstmal muss ich sagen.. Klasse Plugin und schönen Dank dafür :)
    Habe nach leichten Schwierigkeiten auch alles hinbekommen dank Deiner Dokumentation. (muss allerdings die Bilder einzeln hochladen *machtabernüx*)
    Ich probiere da noch etwas rum und habe deswegen auch noch nicht die Bilder in meiner Galerie die da noch kommen werden ;)

    Ich habe aber trotzdem noch ein kleines Problem, stehe da irgendwie total auf dem Schlauch. Ich möchte, das einzelne Bilder, die ich in einem Beitrag zeige, auch mit der Lightbox angezeigt werden. Habe sie so eingebunden wie Du geschrieben hast.. aber sie öffnen sich immer in einem anderen Fenster. Irgendwas fehlt, das weiss ich.. aber ich finde es nicht.

    Mein Blog.. http://www.moments-of.samceline.de

    lg... Kirsten
     
  16. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Das eingebunden Lightbox Script ist aber nicht das, welches zusammen mit myGallery im Plugin-Ordner von myGallery ist.
     
  17. samceline

    samceline Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ups..
    ich hatte noch ein anderes in meinen plugins was aber nicht aktiviert war. Habe das jetzt mal ganz rausgeschmissen. Das einzige was ich jetzt noch habe (auch nicht aktiv) das Zap_ImgPop.

    Unter Optionen sieht es so aus Den Anhang 239 betrachten

    Wie gesagt.. in der Galerie klappt es. Aber ich seh gerade.. das ist immer noch was anderes als in Deiner Dokumentation und auch bei meiner Bekannten Claudie. *kopfkratz* Bin jetzt schon drauf und dran.. alles wieder runter zuschmeissen. Bin wohl doch ehr für Grafiken besser geeignet.


    lg.. Kirsten
     
    #97 samceline, 26. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  18. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Damit das auch bei Bilder in Beiträgen finktioniert, solltest du die Option "Verwende Lightbox Js bei Inlinebilderrn ..." auch aktivieren.
     
  19. samceline

    samceline Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank *smile*
    Habe das jetzt gerade anders gelöst gehabt... *gg*.. aber das was Du jetzt gechrieben hast.. werde ich natürlich sofort machen :)

    Nochmal.. DANKEEEE *smile*

    lg.. Kirsten
     
  20. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ein grandioses Plugin! :-o

    Meine uneingeschränkte Anerkennung! Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden