1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpdb LOCK TABLES Insert nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von afrokalypse, 1. März 2013.

  1. afrokalypse

    afrokalypse Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich möchte über Wordpress Daten in eine Tabelle einfügen. Dabei möchte ich die Mysql Funktion LOCK TABLES benutzen.
    Ich mache folgendes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
    Was mache ich hier falsch?
    Rufe ich etwa durch den 2. Query einen neuen Thread auf?
    Muss ich alle Statements in eine query Methode einfügen?

    VG
    Afr0
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wenn ein Table gelockt ist kannst du nicht in ihm schreiben, das entnehme ich der Fehlermeldung ;)
    Ansonsten ist dein Ansatz auch noch nicht optimal. Du brauchst das $db Objekt nicht, es gibt ein globales $wpdb das du direkt benutzen kannst http://codex.wordpress.org/Creating_Tables_with_Plugins
     
  3. afrokalypse

    afrokalypse Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, Michi91. Ich habe den Fehler gerade gefunden. READ LOCKs sind dafür da, ausschließlich einem Thread das lesen zu erlauben. WRITE LOCKS dienen dem Schreiben innerhalb eines Threads. Das hab ich wohl gerade etwas missverstanden. Ich dachte READ LOCKs erlauben weiterhin das Lesen für andere Threads während man selbst schreiben kann. Dem ist aber nicht so :)

    Bezüglich des wpdb Objekts hast du insofern recht, wenn du nur die Wordpress Datenbank nutzt. Das mache ich aber nicht, deshalb muss ich instanzieren ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden