1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschriftsgröße der Kategorien ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von killnill, 3. März 2013.

  1. killnill

    killnill New Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch allerseit,
    ich würde gern von der Internetseite Punktsicher[.]de die Kategorien-Überschriftgrößen ändern. Ich wollte ein "Infocenter" in die Kategorie aufnehmen und dies passt leider aber nicht in die Leiste oben und die neue Kategorie schiebt sich in die zweite Zeile.

    Daher würde ich gern einfach die Schriftgröße ändern, damit alle Kategorien auf eine Zeile noch passen.

    Achso was für ein Themes das genau ist kann ich leider nicht sagen und weiß auch nicht wo ich genau schauen muss, ihr sieht also ein blutiger WP-Anfänger :) falls das wichtig sein sollte bitte einfach sagen wo ich es finde und dann teile ich es gerne euch mit.

    Bedanke mich für die Hilfe!!

    LG
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    In der Datei "style.css" Deines Themes befindet sich ab Zeile 637 folgender Eintrag:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändere
    font-size: 1.2em
    in
    1em oder 0.9em
    oder auch 0.835em

    So kannst Du die Schriftgröße beliebig anpassen.
     
  3. killnill

    killnill New Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich Scotti,
    bedanke mich herzlichst bei dir!!! Vielen Dank.

    Ich würde gerne in den Beiträgen und Unterseiten gerne die Überschriften von h1-h6 Größe zuordnen, wie kann ich es beim WP machen? Wäre auch meine letzte Frage :)

    LG
     
  4. chris.hahn

    chris.hahn Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das änderst du auch in der Style.css Datei. Such mal nach H1 und font-size.
     
  5. killnill

    killnill New Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich Chris,
    wie mache ich das aber genau? Im Internet wird zwar viel dazu geschrieben aber irgendwie passen alle möglichen Ansätze nicht wirklich. Wie ändere ich es den die h1-h6 Überschriften? Muss ich das für jede Unterseite vornehmen oder wird es dann automatische für jede Unterseite übernommen?

    Bedanke mich für die Antworten!

    LG
     
  6. chris.hahn

    chris.hahn Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Willst du das alle z.B. H1 Überschriften ne andere Größe bekommen dann geh in deine Style.css Datei und suche nach H1 und ändere die Font-Size. Also wenn du in der Style.css Datei sagst. H1 font-size 20px dann hat "überall" wo der H1 Tag benutzt wird die Überschrift 20px.
     
    #6 chris.hahn, 3. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  7. killnill

    killnill New Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    verstehe ich nicht ganz. Ich habe nirgends auf der Internetseite h2-h6 aber ich würde diese Überschriften integrieren wollen und weiß nicht genau wie das funktioniert... also ich habe keine Möglichkeit wenn ich einen Blogbeitrag verfasse h2-h6 Tags zu benutzen...

    Bedanke mich herzlichst für die Antwort.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden