1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafik / Schriften

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SGwhatelse, 3. März 2013.

Schlagworte:
  1. SGwhatelse

    SGwhatelse New Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich lese seit einiger Zeit hier aktiv im Forum mit, da ich mich zurzeit mit TYPO3 und Wordpress beschäftige. Nun ist es so das ich schon häufiger im Internet auf Grafiken/Schriften stosse, welche wie von Handgeschrieben aussehen. Die Pfeile sind auch wie von Handgezeichnet.

    Ich habe jedoch keine Ahnung wie man dem sagt oder wie man so etwas machen kann.

    Gibt es hierzu einen Creator oder irgendein Plugin welches solche Eigenschaften erfüllt?

    In Anhang habe ich ein Bild, auf welches ich vier solcher Beispiele zusammengefasst habe.

    Über Vorschläge oder Tipps würde ich mich riesig freuen.


    Lieber Gruss
    Dani

    Grafiken-Schriften.jpg
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinen Creator und auch keine Plugin für solche Eigenschaften.
    Dafür gibt es Grafikprogramme.

    Aus dem Handgeschriebenen wird eine Grafik erstellt.
    Per CSS wird dann das Bild über die Webseite gelegt.

    Beim 1. Beispiel ist es ganz normaler Text, nur der Pfeil ist eine Grafik.
     
  3. SGwhatelse

    SGwhatelse New Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Grafikprogramme wie Photoshop nehme ich mal stark an, oder?
    Wie heisst diese Technik oder diese Art? So kann ich vielleicht ein paar Tutorials anschauen.
    Oder kennst du eine Möglichkeit wie ich dahinter kommen kann wie man dies machen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden