1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Große Absätze im Textfeld

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jakobi, 6. März 2013.

  1. jakobi

    jakobi Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    egal ob ich einen Beitrag oder einen Text auf einer Seite schreiben möchte geschieht folgendes:

    Wenn ich Enter drücke um eine neue Zeile zu beginnen, springt der Cursor direkt 2 Zeilen runter woran kann das liegen ?

    Etwa so,

    ich möchte

    Aber so
    schreiben.

    Gruß Jakobi
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jakobi,

    Sprache besteht nun einmal zum Großteil aus Konventionen, auch geschriebene. Wenn du dir einmal den Textsatz in Büchern und auch auf den meisten Websites ansiehst, wirst du feststellen, dass zwischen Absätzen entweder ein kleiner Abstand gesetzt wird oder die erste Zeile ein Stück eingerückt wird.

    Die technische Auszeichnung folgt diesen Richtlinien, die immerhin ja auch die bessere Lesbarkeit zum Ziel haben. Umgehen kannst du sie also nur, indem du verpönte <br>-Tags einsetzst oder das margin der <p>-Tags entfernst.

    Was auch immer du vorhast, es gibt sicherlich elegantere und ebenfalls zielführende Lösungen :)
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden