1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme unter Firefox Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tüddeldraht, 7. März 2013.

  1. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe leute,
    ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe mir eine Internetseite geholt und dort natürlich WordPress installiert. Da ich für mich kein zufriedenes Template gefunden habe, habe ich mir eines selber geschrieben (mit Hilfe von dem WordPressbuch).
    Soweit bin ich zufrieden, nur das Theme sieht unter Firefox ein bisschen "ungewollt aus".
    Da hat sich nämlich irgendwie ein Abstand zwischen der Navigation und dem Head eingeschlichen und ich weiß nicht wieso :(.
    Und die Suchleiste ist auch ein bisschen zu lang.

    Weiß da jemand Rat oder hatte ein ähnliches Problem?
    Bei Google habe ich soweit auch nix gefunden, weiß auch nicht, wo nach genau ich suchen soll.

    Bis dahin vielen Dank schonmal
    -Tüddel

    Achja, damit man sich das Problem live ansehen kann, hier der Link zum Blog:
    http://www.tueddelsblog.de
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Du hast in deiner style.css global eine line-height von 16px vergeben, das wirkt sich überall aus.

    Füge für den header eine line-height: 0 ein, dann ist der Abstand weg.
    style.css ab Zeile 62:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grundsätzlich sollte die line-height global auf null gesetzt werden, und nur dort wo sie benötigt wird, gibt man einen Wert an. Dann funktioniert das auch in allen Browsern.

    Die Suchleiste kann in der Klasse "widget" und durch die ID "searchform" verändert werden.
     
  3. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank, das funktioniert wunderbar, du weißt ja nicht, wie lange ich danach gesucht habe :).
    In anderen Foren zu anderen CM-Systemen war man nie so wirklich hilfsbereit. :/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden