1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink nicht erneut verwendbar! Warum?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fox-didl, 5. März 2013.

  1. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe einen Shop mit WooCommerce. Doch ich hatte sowas schon öfters doch ich verstehe nicht warum. Hoffe es gibt hierzu eine Info. Beispiel:

    Ich schreibe einen Artikel und verwendet den permalink /123. Dann gibt es ein Problem mit einem zB Plugin und der zuerst gewählte Link /123 funktioniert nicht mehr und der Besucher wird umgeleitet auf die Startseite. Dann schreibe ich den Artikel neu und sichere unter /1234. Klappt nun wieder bestens.

    Danach, das Plugin-Problem ist nun behoben, update ich den Artikel nochmals auf /123 doch wenn ich auf Artikel anschauen klicke, werde ich nachwievor auf die Startseite umgeleitet. Warum ist das so? Das passiert mit derzeit nicht nur mit WooCommerce, ich erlebe das immer wieder mal.

    Wie kann ich bereits einmal gespeicherte Permalinks doch wieder verwendetn bzw. wo in der Datenbank kann ich diese "historischen" Links löschen um diese neu vergeben zu können? Ich habe es in der Tabelle wp_posts und wp_postmeta versucht, ohne Erfolg. Eine Idee?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann es sein, dass der jeweilige Artikel im Papierkorb gelandet ist?
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    vermutlich gibts den permalinks chon (zb im Papierkorb) oder du wendest einen von Wordpress / Woocommerce / Whatever reservierten Permalink :)
     
  4. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist es nicht. Der Permalink lautete in diesem Fall /geobiologische-untersuchung. Dann gabs den Bug mit immer redirect auf die startseite. habe dann neuen link vergeben testweise /geobiologische-untersuchung-2. dann plugin deaktiviert. Permalink umgeschrieben doch es gibt nur mehr den redirect auf die startseite. sonst wird der permalink nirgends verwendet. ich verstehts nicht. caching ist nicht installiert. ich dache schon an revisionen wie bei den artikeln, aber das ist es auch nicht. so komisch...
     
  5. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  6. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst. Es war das Plugin Redirections beziehungsweise eine Option daraus. Nun läuft wieder alles wie geplant.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden