1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder Slide Show auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Outpack, 10. März 2013.

  1. Outpack

    Outpack Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin, wo ich auf der Startseite unabhängig vom Willkommen Text
    eine Slideshow von Bildern ablaufen lassen kann. Die Bilder sollen dann aus einem
    extra Bilderpool (Nur für diesen Zweck) kommen, muss aber nicht sein. Nur muss
    man die entspr. Bilder definieren können. Alles, was ich bis jetzt ausprobieren konnte,
    wars irgendwie nicht. Danke schonmal. :-o

    cu Outpack
     
  2. sweeney

    sweeney Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende den Responsive Slider. Wenn das mit dem Extra Bilderpool nicht sein muss, sollte der ja genügen ? Es werden Bilder aus der Mediathek verwendet, aber selber definierbar welche da geslidet werden sollen.
    http://wordpress.org/extend/plugins/responsive-slider/
     
  3. Outpack

    Outpack Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. :smile: Die Bilder sind aber leider immer links angeordnet.
    Weisst du, wie man die mittig anordnen kann?
     
  4. sweeney

    sweeney Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen des Plugins kannst du die Maße angeben. Wenn du das dann an deine Bilder anpasst werden sie komplett dargestellt. Ich hab 800*200 eingestellt und meine Bilder dann auch so ausgeschnitten das es passt.
     
  5. Outpack

    Outpack Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mhhm, es geht nicht um kompl. Darstellung es geht um mittige Darstellung
     
  6. Outpack

    Outpack Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt mit NextGEN Gallery gut hingekriegt. Danke noch mal :)
     
  7. venenbluten

    venenbluten Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche auch schon eine Weile nach einem PlugIn welches meine (komplette) Gallery als Slide(banner) auf meiner Startseite anzeigt.
    Wenn möglich durch einfache linkangabe zu meiner Gallery, ohne das ich ständig neue Bilder hinzufügen muss.
    Ich nutze immer die aktuelle Wordpress Version und die Standardgallery + einem lightbox plugin.

    Ich habe responsive slider getestet aber ich weiss nicht wie man hier die Einstellung vornimmt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden