1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain-Mapping und Webspace

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ravetti, 10. März 2013.

  1. ravetti

    ravetti Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    seit Tagen versuche ich, das Domain-Mapping zu bewerkstelligen alleine, es funktioniert einfach nicht. :( Ich vermute da ein großes Verständisproblem von mir:
    Ich bin zunächst nach dieser Anleitung vorgegangen
    http://faq.wpde.org/blog-netzwerk-domainmapping/
    und kann auf alles zugreifen, über www.domain.de/wp-admin kann ich mich einloggen, www.domain.de/domain2 ist auch sichtbar, soweit so gut.
    Nun soll jedoch www.domain2.de mappen auf www.domain.de/domain2, lande aber immer auf www.domain.de
    In der Konfiguration steht
    gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit einem "normalen" Webhostingangebot nicht weiter komme sondern einen Rootserver betreiben muss? Die gepingte IP von meiner www.domain.de verweist auch auf eine Reihe andere Domains des Providers.
    Vielen Dank für ein klärendes Wort.
    Ravetti
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ansich genügt webspace auch für domainmapping, mit geeigneten Plugins ist es möglich,
    natürlich kann der webspace des Providers so manch Konfiguration nicht aktiviert haben, das domains nicht richtig gesteuert werden können, aber da dein WPMU schon läuft, musste das auch hinzubekommen sein in der FAQ und diverse dokus wird man fündig und ist normal eine sache von wenigen Minuten (wenn am Server/webspace/hoster alles möglich ist)
     
  3. ravetti

    ravetti Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    An dieser Einstellung stimmt etwas nicht, denn die Domain, die ich hier scherzhafterweise eingegeben habe, hat keine Konsequenz auf das Aussehen, es gibt keine Fehlermeldung. mapping.png
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    also ich habe in da noch nie etwas eingetragen nur kontrolliert ob die IP passt,
    man muss unter domainmapping einer site die neue Domain zuweisen.
    wenn du das selbst Plugin verwendest wie ich, wie es scheint. und deine Domain auch richtig auf wpmu zeigt
     
  5. WiP

    WiP Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  6. ravetti

    ravetti Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Nachrichten, die mich diese Mapping-Geschichte besser verstehen lassen.
    Inzwischen habe ich den Fehler gefunden, im Root lag noch eine index.htm :oops: der eigentlichen Webseite und die hat alles andere abgefangen. Nachdem ich die gelöscht habe funktioniert alles einwandfrei.
    Ravetti
     
  7. WiP

    WiP Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @ravetti: Um zu wissen, ob die Grafik ihren Zweck erfüllt - hat Dir die Grafik weitergeholfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden