1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit mittiger Ausrichtung im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von therealbene, 11. März 2013.

Schlagworte:
  1. therealbene

    therealbene Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe WP-Gemeinde!

    Ich hab gerade diese Seite fertiggstellt: http://www.tresenwerk.de/
    Jetzt habe ich die Seite mal im Internet Explorer aufgerufen und festgestellt, daß dort der Content-Bereich nicht zentriert ist, sondern linksbündig am Seitenrandrand klebt. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das Problem lösen kann? Daran schließt sich auch meine nächste Frage an: gibt es eine zuverlässige Methode Seiten im IE zu testen, wenn man am Mac arbeitet, also über eine Webseite oder ähnlichen?

    Vielen Dank!

    Bene
     
  2. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja eine seltsame Konstruktion.. Pack mal Folgendes in Deine CSS-Datei

    #wrap {
    margin: 0px auto;
    width: 600px;
    }
     
  3. therealbene

    therealbene Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Ich habe die Zeilen mal eingebaut, allerdings das width: 600px weggelassen, da die Seite dadurch zu schmal wird (Wie bist du darauf gekommen?). Hast du eine Idee, wie ich das überprüfen kann oder könntest du die Seite mal kurz aufrufen ob es so passt?

    Danke!
     
  4. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Im IE sieht es jetzt richtig aus. Es gab irgendwo ein Element, das auch eine Breite von 600px hatte, da habe ich es wahrscheinlich falsch raus kopiert.

    Ich habe von außen nach innen in den verschiedenen Browsern geschaut, wo das erste Element mit der fixen Breite kommt. Und das war das #wrap-Element. Aber wie gesagt, das CSS ist teilweise recht abenteuerlich, finde ich...

    Man kann das prima debuggen, da die modernen Browser schon Entwicklungstools mit bringen (i. d. R. mit F12 aufrufbar), außer im Firefox, dort muss man Firebug installieren.
     
  5. therealbene

    therealbene Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das klingt doch gut ... inwiefern ist das CSS denn abenteuerlich? Ich habe ein fertiges Theme gekauft und ein Child-Theme erstellt um meine Modifikationen vorzunehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden