1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Darstellung von Umlauten und Überschriften in IE9 und Safari

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von julida, 13. März 2013.

  1. julida

    julida New Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Freunde,

    mir wurde gerade ein Fehler bei einer Webseite gemeldet, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Und zwar werden bei einem User (Windows 7, IE9, Safari 5) im IE9 die Umlaute falsch und im Safari 5 die Überschriften kryptisch dargestellt.

    Bei einem anderen User (Windows 7, IE9 - also das selbe) wird zumindest im IE9 alles normal dargestellt. Safari hat der 2. User nicht.

    Jetzt frage ich mich, ob die falsche Darstellung an den Browsereinstellungen liegt, ob diese - falls ja - falsch sind und auch ob ich das nicht irgendwie umgehen kann? User 1 hat selbst eine Webseite und meint, sein Programmierer habe zahlreiche Weichen eingestellt, damit die Webseite auf allen Browsern gleich aussieht und ich müsse das hier auch machen. Beziehen sich die Weichen aber nicht auf das Design und weniger auf die Text-Codierung? Seine Webseite wird bei ihm jedenfalls richtig dargestellt.

    Hier zwei Screenshots von den beiden Problemen des Users:



    Der User bei dem das Problem auftritt sagte mir, er habe an seinen Text-Codierungseinstellungen nichts verändert, alles sei auf Standard eingestellt.

    Wie gesagt finde ich es spannend, dass bei dem zweiten User, der das selbe Betriebssystem und die selbe IE-Version verwendet, zumindest das IE-Problem nicht beseteht.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße und vielen Dank bereits im Voraus
     
  2. julida

    julida New Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja: Ich nutze Wordpress 3.5.1 und Pagelines. Als Schriftart ist Helvetica in verschiedenen Varianten eingestellt, falls das eine Rolle spielt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden