1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP e-Commerce: Bilder werden kleiner skaliert, mit 2 Scrollbalken?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von paisley, 16. März 2013.

  1. paisley

    paisley New Member

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon Google seit rund 1h gequält, bin aber auf keine Lösung gestoßen.

    In Benutzung ist:
    - WordPress 3.5.1
    - Mantra Theme (1.9.9.7)
    - WP e-Commerce (3.8.9.5)
    also jeweils die aktuellsten Versionen.
    Seite

    Habe nun den Shop lokal mit XAMPP eingerichtet, alles wunderbar.
    Hochladen auf den Server hat es auch alles soweit übernommen.

    Nur ein kleines Problem ist noch offen. Bei WP e-Commerce sind die Produktbilder (Vorschaubilder) mit 2 Scrollbalken versehen. Das Bild wird immer kleiner skaliert!

    Grafikinfo zeigt: 400px × 175px (Skaliert zu 385px × 168px) also auf ca. 96%.
    Und es ist egal, welche Größe ich einstelle, habe schon diverse ausprobiert.

    Wie bekomme ich die Bilder normal angezeigt? Ich weiß ich auch nicht, ob es an WPEC oder an WP selbst liegt?

    Wie gesagt, auf dem localhost tritt das Problem nicht auf.
    Lediglich bei 'Einstellungen' -> 'Medien' musste ich die Organisation von monats- und jahresbasierten Ordnern entfernen, da sonst kein Bild angezeigt wird beim hochladen..

    Vielen Dank im Voraus
    paisley
     
    #1 paisley, 16. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2015
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Such in der shop css nach ".default_product_display .imagecol" und entferne dort den Wert "overflow:auto;"
     
  3. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte das Problem auch einmal, beim einzel hochladen von Bildern. Die im Original größer waren und dann viel kleiner angezeigt wurden. Dachte auch es wären die Grundeinstellungen - eventuell das WP 3.5.1 ???
    Vielleicht hilft Dir das:
    - beim Bild hochladen, siehst du wenn geladen ist auf der rechten seite unten (ich muß scrollen) ändern der Vorschaugröße
    probiere das mal aus.

    Bei mir geht das. Bei zu großen Bildern, paßt er automatisch an die Einstellungen an.

    Viel Glück.

    Gruß und schönes WE
     
  4. paisley

    paisley New Member

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, hat geklappt.

    Ich danke dir vielmals!


    genau das hatte ich schon gemacht, normalerweise haben die Bilder ja eine Größe von 800x350. Eingetragen ist hier 400x175.

    Dankeschön und ein schönes WE euch noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden