1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Teile der Navi deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bigrala, 19. März 2013.

  1. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Navigaationsleiste (twenty ten / thirty ten) mit Unterseiten (Fall Down Menü). Hier möchte ich die übergeordneten Einträge in der Navigationsleiste dahingehend deaktivieren, daß die zugrundeliegenden (leeren) Seiten nicht angezeigt werden.

    Beispiel:

    Home Wir Downloads .................
    - über uns
    - Kontakt
    - Gästebuch
    - Impressum


    In diesem Fall ist der Menüpunkt WIR leer und soll nicht anwählbat sein, bzw. die Seite die dahinter liegt soll nicht angezeigt werden.

    Wie kann man hier das aufklappen der Seite verhindern ?
    Hat jemand einen Vorschlag ohne große Coderei ?

    Danke
    bigrala
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du kannst im Backend unter Design - Menüs dir ein individuelle Menü anlegen. Da kannst du dann nur die Seiten/Kategorien reinziehen, die du anzeigen lassen willst.
     
  3. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ....

    Ich habe ja dort ein Hauptmenü.

    temp navi.jpg

    Der 2. und der 11. Eintrag (s. Bild - Info´s zur.... und Aussteller) sind leere Seiten und dienen nur als Gruppierungspunkt für die untergeordnetren Seiten.
    Daher möchte ich verhindern, dass diese beiden leeren Seiten anwählbar sind.
    Die beiden Einträge werden jedoch für die "Fall Down" Funktion benötigt .

    Oder hab ich hier einen Denkfehler ??
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann leg diese beiden Seiten als Link im Menü an mit einer # als Ziel.
     
  5. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich auch schon versucht, habe als Link aber die URL der Seite genommen.
    Ist nur unschön, da die Seite dann immer neu aufgebaut wird - mit einem # hatte ich es nicht versucht ..... klappt aber super.

    Genau das hatte ich gesucht ..... danke !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden