1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Youtube einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Calipo, 28. Juni 2006.

  1. Calipo

    Calipo New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    wie schaffe ich es, dass ich ein Youtube-Video direkt in eine News einbinden kann, wie es die Leute auf www.gigawebblog.de oft machen?Soviel ich weiss, machen die das mit "[youtube=hier der link]" - welches Plugin ist das?Oder gibt es vielleicht eine gute Alternative?Und vorweg - ich kenne mich mit sowas so gut wie gar nicht aus..

    o:

    Calipo
     
  2. caschy

    caschy Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal die Forensuche bemüht? Gibt dutzende Einträge ;)
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Aber da ich den Schnipsel eh auf den Schreibtisch habe, hier noch einen Möglichkeit, YouTube Video valide einzubinden:

    <object type="application/x-shockwave-flash" style="width:401px; height:330px" data="URL-des_VIDEOS"><param name="movie" value="URL-des_VIDEOS" /></object>
     
    #3 tboley, 28. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du hast da ein Anführungszeichen zu viel, bei value=""URL-des_VIDEOS".
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nicht mehr :)

    Danke für den Hinweis!
     
  6. Calipo

    Calipo New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert nicht wirklich.Ich habe so den Code reinkopiert und dann den Youtubelink reinkopiert und das ist dabei herrausgekommen:

    calip0.funpic.de

    Nunja.. :/
     
  7. caschy

    caschy Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, bei mir funktioniert es wie bisher - habe allerdings den WYSIWYG Editor ausgeschaltet, da er sonst die Tags verstümmelt.
     
  8. Mike Nichols

    Mike Nichols Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wysiwig ausschalten, vor dem Tag <code> einfügen dahinter </code> dann sollte es klappen
     
  9. daniel

    daniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    oder sich einmal die seite von youtube genauer ansehen ;)

    da stehen links (oder auch unter) von dem video ein paar codezeilen. wie "URL: derlinkzumvideodirektbeiyoutube", den man auch unbedingt mit angeben sollte als "permalink" und darunter dann "Embed: dercodefürdenflahsplayer".

    den code dann im html-editor einfügen von wp oder bei blogdesk als "embed-html"
     
  10. Grrboy

    Grrboy Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funzt das supi.Nur das problem ist, dass das video gleich losgeht. und ich sehe zudemnicht nur das video im fenster sondern die ganze seite und hab demnach immer unnötigerweise zu scrollen.

    Wie kann ich das denn machen, dass es diesen Playbutton in der bildschirmmitte gibt? oder brauche ich dazu einen account?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden