1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2. Sidebar erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von traz85, 25. März 2013.

Schlagworte:
  1. traz85

    traz85 Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich denke das Thema gab es bestimmt schon, aber bevor ein Admin die URL zu anderen Threads postet bitte erstmal durchlesen.
    Ich nutze das Theme Magazino und möchte neben dem Footer noch eine weitere dynamische Sidebar auf allen Unterseiten der Seite haben. Den Footer habe ich statisch dargestellt und rechtliche Angaben hineingepackt, die immer dort bleiben sollen. Nun möchte ich die 2. Sidebar einfügen, jedoch bin ich PHP nicht so bewandert und weiß nicht genau wie. vorallem weil ich die Sidebar nur auf den Unterseiten haben möchte und nicht auf der Startseite.

    Ich habe in ein paar Foren PHP Schnipsel gefunden, mit denen ich aber nicht weiter gekommen bin. Die gefundenen PHP Sachen zerschießen mir leider nur die Seite.

    Kann mir hier jmd helfen?

    Liebe Grüße
    André
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    das ist fast Pech das du dir von den vielen Themen eines gefunden hast, das keine seitliche Sidebar mitbringt.
    aber wie scotti schon geschrieben hat, man müsste per CSS die positionen von Contentbereich und Sidebar demensprechende einstellen.
    über das wie, würde ich empfehlen dir zb von standard Themen diese Möglichkeiten zu suchen. und CSS anleitung zu studieren
     
    #3 Shadow, 26. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  4. traz85

    traz85 Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich wie shadow schon gesagt hat extrem bescheiden :confused:
    Hat jmd ne Ahnung was ich in welche Datei genau einfügen muss und wo das dann genau stehen soll?

    Liebe Grüsse
    André
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    dieser jenige, müsste sich sicherlich mal eine stunde oder mehr mit deinem thema auseinandersetzten und versuche unternehmen wieweit man in die programmierte struktur und CSS überhaupt gut eingreifen kann, ohne garantie das man ein erwünschtes Ergebniss bekommt, unsereins nimmt meist ein Thema das sidebars oft sogar mehrere Bereiche zur auswahl schon nutzt. wenn du profihilfe in Anspruch nehmen musst (weil du es mit CSS nicht selbst aufgrund der Tips nicht selbst lösen kannst), bleibt dir dann nur suche per Jobbörse übrig.
    die einfachste Lösung ist ein Thema zu nehmen das Sidebars bereits hat.
     
  6. traz85

    traz85 Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir beide Links angeschaut, klingt super! Ich versuche es mal!

    Ich hoffe mir kann irgendjmd helfen, versuche es mal über die Vorgeschlagenen Links von Scotti. Habe auch mal nen Freund der Programmierer ist angesprochen ob er mir helfen kann. Wenn alles schief geht muss es eben ohne 2. Sidebar gehen :confused: (worst case)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden