1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!! Aus Versehen 'index.html' übergeschrieben!!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Harun.G, 29. Juni 2006.

  1. Harun.G

    Harun.G Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein ganz großes Problem, und zwar habe ich gerade mit meinem TP-Programm die index.html Datei übergeschrieben!
    Eigentlich hatte ich meinen ganzen Wordpress-Ordner nochmal auf meiner Festplatte gespeichert, doch nun stelle ich fest, dass garkeine html.dateien mitgespeichert wurden!!!

    Bitte helft mir! Da ich sehr sehr viel am Design des ursprünglichen Themes geändert habe, wäre es für mich ein Höllenarbeit, wenn ich das ganze Theme löschen und ein neues draufmachen müsste...

    Aber das würde mich doch auch nicht weitehelfen, da ich, wie gesagt, gerade festgestellt habe, dass in den Themes garkeine "index.html" Datei drin ist.

    Danke euch im voraus,
    Harun.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    welche index Datei hast du denn überschrieben ... es gibt verschiedene bei WP ... und wenn du daran theoretisch gesehen nichts verändert hast, kannst du doch einfach nochmal WP runterladen und die index Datei als Original hochladen ...

    solltest du daran was geändert haben, wird dir wohl nichts anderes übrig als nochmal etwas Arbeit zu investieren
     
  3. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Versuch die Google Cache-Version von deiner Seite zu erreichen.
     
  4. Harun.G

    Harun.G Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die direkt erste Index Datei, also /wordpress/index.html ...

    Jetzt habe ich Wordpress nochmal runtergeladen, doch auch gibt es nur eine index.php Datei und fast garkeine index.html Dateien...
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sollte er die index.php seines Themes meinen, würde das nur zur Hälfte nützen, da alles dynamische (also PHP) bereits geparsed wurde.

    Ansonsten hat man ja immer Backups auf der Festplatte ;)
     
  6. Harun.G

    Harun.G Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  7. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Nun, niemand kennt deine Seiten besser als du.
    Mit Rechtsklick kannst du dir den Quelltext (source)) ansehen, und alles kopieren, um damit zu retten, was noch zu retten ist. Ob dir das weiterhilft, weiß ich dann auch nicht.
     
  8. Harun.G

    Harun.G Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich garnicht glaube, dass alle verloren ist. Denn ist es nicht so, dass die Themes, Beiträge etc. noch drauf sind, da die "index.html" Seite ja sozusagen nur die php's visualisiert.

    Denn wenn ich in mein Adminbereich reingehe, sind sowohl alle Beiträge/Kommentare als auch jede kleine Änderung des Themes vorhanden.

    Da die index.html Seite nur die "ergebnisse" präsentiert, kann mir da nicht jemand den Gefallen tun und einfach mir seinen eigenen /wordpress/index.html Datei zuschicken?

    Ich wärt mir eine Riesenhilfe!
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt im wordpress-Stammverzeichnis keine index.html.
    Höchstens eine index.php.
    Aber deren Inhalt ist so trivial, dass es keine Gründe gibt, sie zu ändern.
    Und wo du die Datei bekommst? WordPress runterladen (hier) und dann die Datei hochladen.

    Aber ist es wirklich so, dass du dein WordPress überhaupt nicht lokal gesichert hast?
     
  10. Harun.G

    Harun.G Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ich habe Wordpress schon lokal gespeichert, doch es ist keine index.html seite drin. Gerade habe ich auch wordpress runtergeladen und auch da ist nur eine "index.php" und keine html datei zu finden.

    Ich versteh' das nicht! Funktioniert meins total anders, als alle andere??
     
  11. Harun.G

    Harun.G Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott ist das peinlich!!!

    Ich habe ja aus Versehen eine index.html Datei in das Verzeichnis geladen und dachte mir, dass ich eine andere html-datei übergeschrieben habe!

    Doch index.html ist index.php vorgegangen, sodass sie neu eingefügte html-datei immer erschien! In Wirklichkeit war also garkeine index.html in /wordpress/... vorhanden!

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... Jedenfalls ist jetzt alles wieder ok!

    Sorry, dass ich umsonst eure Zeit geraubt habe...

    Liebe Grüße,
    Harun
    www.harungueler.de
     
  12. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hehe ... das macht gar nichts ... besser so rum als als irgendwie anders ...
     
  13. aufeinkaffee

    aufeinkaffee Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage in diesem Zusammenhang:

    Bin gerade dabei, den stwc-Counter in mein WP-Blog zu integrieren. Und in der stwc-Installationsanleitung steht, dass ein Code in den body-Tag der Startseite des Blogs kopiert werden soll. Nun habe ich keine index.html-Datei gefunden, sondern nur diverse index.php-Dateien, die aber wiederum kein body-Tag besitzt. Andererseits wird mir, wenn ich mein Blog aufrufe, im Quellcode der Startseite eine index.html-Seite angezeigt...

    Bin nun etwas verwirrt, wenn ich dieses Thread hier lese, meine eigene index.html suche und komme mir schon ein bisschen blöd dabei vor, diese Frage zu stellen: Wo finde ich die index.html? :roll:

    TIA
     
  14. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass du den entsprechenden Code ins Theme schmeißen musst. Das heißt, du findest den <body> Tag dann in deiner header.php des aktiven Themes.
     
  15. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt bei WordPress wie schon gesagt keine index.html.
    Den Code den du einfügen willst, musst du in die Templatedateien deines Themes einfügen. Im Ordner /wp-content/themes/themename,
    entweder index.php oder header.php.
     
  16. aufeinkaffee

    aufeinkaffee Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal...

    ... habs probiert, hat aber beides nicht funktioniert. Muss halt weiter probieren oder mich mal an den Maestro wenden, der das Teil entwickelt hat. Werd ja wohl nicht der erste sein, der diesen Counter bei WP verwenden will :wink:
     
  17. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre zum ersten Mal davon. Und ich finde nichtmal die Anleitung dafür.
     
  18. aufeinkaffee

    aufeinkaffee Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ... na ja, rein theoretisch bräuchte ich ja nur mal Monika zu fragen :wink:

     
  19. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Hättest du sie doch von vorn herein gefragt und uns die Arbeit erspart..
     
  20. aufeinkaffee

    aufeinkaffee Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe versucht die Probleme in der Reihenfolge zu lösen, wie sie aufgetaucht sind und mich zuerst an das stwc-Support-Forum gewandt. Leider ohne Erfolg. Ist als Laie halt nicht immer ganz einfach, das Problem als solches erst einmal zu verifizieren, um dann eine Frage stellen zu können, die auch das Problem beschreibt und nicht von diesem wegführt...

    Na mal sehen, wann Monika Zeit findet, sich meinem Problem zu widmen.

    Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden