1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Probleme Admin Backend nach Update auf 3.5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WP-Newbie20, 29. März 2013.

  1. WP-Newbie20

    WP-Newbie20 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    nachdem ich ein automatisches Update auf die neue Wordpress Version eingespielt habe, habe ich im Adminbereich Probleme. Die Funktionalität des Blogs ist weiterhin gegeben, jedoch ist kein "Design" mehr im Adminbereich zu sehen, so dass teilweise Dinge überlappen oder aber ich auch keine Auswahl mehr besitze bzgl. der Formatierungen eines Texts. Hierzu auch ein kleines Bild - einige Bereiche habe ich aber Weiß übermalt ;) http://www.flickr.com/photos/62281812@N08/8600113228/in/photostream

    Jemand eine Idee, wie ich den regulären Wordpress Look wieder erhalte? Das Deaktivieren bzw. Aktivieren des Designs hat leider nicht geholfen.

    Grüße
    Tobias
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das Autoupdate schief gelaufen ist und eine, oder mehrere Dateien nun fehlerhaft sind.
    Du könntest versuchen die Files nochmal per FTP Programm auf deinem Webspace überschreiben zu lassen.

    Das kommt zum Glück nur verdammt selten vor, dass Themes sich auch auf das Layout im Backend auswirken. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern den wir hier vor ein paar Jahren mal hatten. ;)
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Leider hat Wordpress keine Fallback-Option, deswegen würde ich Dir auch empfehlen, das Update erneut auszuführen und ggf. auf Fehlermeldungen zu achten.

    Wenn das nicht funktioniert, lade die aktuelle Version von Wordpress runter und spiele die Verzeichnisse manuell per FTP ein.
     
  4. WP-Newbie20

    WP-Newbie20 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euren Tipp. Habe einmal die Wordpress Version von Hand hochgeladen, jedoch trotz Reload und ähnlichem kein positiver Effekt
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    Dann blieben eigentlich nur die üblichen Verdächtigen.

    Plugins mal deaktivieren und testen ob das Problem dann noch auftritt.
    Falls nicht ist ein Plugin der Übeltäter, oder das vom Provider zur Verfügung gestellte php Memory Limit (Arbeitsspeicher des Servers, nicht die FTP Speicherplatzgröße ;)) durch den Einsatz von vielen Plugins ausgereizt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden