1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Designvorstellung vom Anfänger funzt nicht.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von strickwienix, 28. März 2013.

  1. strickwienix

    strickwienix New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin ganz neu in Wordpress.
    Habe vor ewigkeiten gerne mit Frames gearbeitet und finde sie immer nocht toll.
    Habe mich ein bischen in TwentyTen eingearbeitet komme aber nicht im design weiter.
    so in etwa soll das am ende aussehen ....
    Die Funktionen selber könen bleiben aber ich möchte auch verstehen wie ich was am design verändern muß.

    Die Seite soll nicht onlinegehen (nur für mich zum lernen)
    also mit Xampp installiert.

    Könnte mir auch vorstellen das jeder Menüpunkt ein andersfarbigen Hintergrund bekommt.


    Wie stelle ich das an?


    Danke
     

    Anhänge:

  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    erst mal indem du die die rudimentärsten Grundlagen von HTML/CSS erarbeitest. Wenn du verstehen willst, wie du sagst, muss du es lernen
    Für HTML/CSS ist Little Boxes das Standardwerk.

    Anhand eines Bildes und einer vagen Beschreibung kann man dir eh nicht helfen, bzw. sinkt die Zahl der Hilfswilligen dramatisch. ;)
    Link zum Problem, dann klappts auch mit der Hilfe.
     
  3. strickwienix

    strickwienix New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also mit nem Frame und so würde ich das ja hinbekommen ,
    aber wenn ein anderer Artikel und so reinbekommen soll soll der das in wordpress machen...

    Also müßte ich die von mir gestellte Seite so aufsplitten, das Wordpress das so akzeptiert.

    Habe schon versucht in dem Theme TwentyTen das so zu organisieren,
    aber der Hintergrund (die Tafel will nicht) sie ist am richtigen platz, aber wird dann 3-4 mal versetzt.
    Es kann doch nicht so schwer sein eine Tafel auf einem selbst gewählten Hintergrund zu zeigen.

    Oh ich wußte nicht das man Dateinen die man auf dem localen Xampp hat auch im netz verlinken kann..
    Beschreib mir mal wie ich das machen soll.
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    besorg dir einen Freehoster (google) die gibts auch ohne Werbung und mit DB.
    Dann installier dort WP und dein bisheriges Ergebnis und stell den Link hier rein.

    Du machst mir den Eindruck als würdest du da irgenwas zusammenwurschteln ohne einen blassen Schimmer zu haben was du da machst.
    HTML/CSS muss man lernen, das kann man weder raten noch organisieren. ;)
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: Designvorstellung vom Anfänger funzt nicht.

    Sorry fürs OffTopic: made my day :) organisieren nämlich -> ich packs ned :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden