1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend einer einzigen Seite bei WPMU-Instalation nicht erreichbar - weisse Seite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von JKW, 29. März 2013.

Schlagworte:
  1. JKW

    JKW Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze WP 3.5.1, habe MU aktiviert und betreibe zur Zeit 4 unterschiedliche Seiten. Die Plugins, die ich installierte, habe ich immer gleich für alle 4 Seiten aktiviert. Für Darstellungszwecke nenne ich sie mal (hinter dem Namen steht das Verzeichnis, in dem die Medien gespeichert werden
    - wp.meine-domain.de
    - sub1.wp.meine-domain.de - /wp-content/blogs.dir/2/
    - sub2.wp.meine-domain.de - /wp-content/blogs.dir/3/
    - sub3.wp.meine-domain.de - /wp-content/blogs.dir/4/

    Ich arbeite mit diesen subdomains, damit ich darunter die Seiten fertig entwickeln kann, und anschließend mit dem domainmapping plugin die Seiten life stellen kann (funktioniert übrigens super).

    Ich kann das Frontend aller Seiten erreichen.

    Auch das Backend für alle vier Seiten plus MU-Installation erreichen, der login kann jeweils über die og. sub-Domains ("wp-login.php angehängt) erfolgen.

    Seit kurzem habe ich aber das Problem, dass ich bei einer einzigen der vier Seiten (sub2.wp.meine-domain.de) das Backend nicht mehr erreiche. sub2.wp.meine-domain.de/wp-login.php zeigt mir das übliche Loginfenster auf, wenn ich mich dann einlogge wird die Seite weiß.
    Wenn mich als Admin des Netzwerks einlogge erreiche ich das Dashboard des Netzwerks und aller anderen Seiten - nicht aber dass für die Seite sub2.wp.meine-domain - wieder wird mir unter sub2.wp.meine-domain/wp-admin/ nur eine blanke Seite angezeigt.

    Keine Ahnung wie das ausgelöst wurde. Ich habe an der Seite selbst nicht gearbeitet. Kann es die Deaktivierung von Plugins sein? Kann es die Aktualisierung von Plugins ausgelöst haben?

    Ich denke mal, die Ursachen können vielfältig sein. Was wäre das systematisch richtige Vorgehen um das Problem zu beheben? Vor allem aber: diese Seite ist noch unwichtig, aber was mach ich, wenn es an einer ganz wichtigen passiert?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. JKW

    JKW Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: währrend firefox und safari nach dem Versuch, sich auf sub2.wp.meine-domain/wp-admin/ einzuloggen, eine weisse Seite zeigen, zeigen Explorer und Chrome HTTP 500 Interner Serverfehler an.
    Firfox-debugging Möglichkeiten ergebn nur, dass die blank page als html-seite interprtiert wird, die Fehlerkonsole gibt bei Einloggen folgende Angabe aus:
     
  3. JKW

    JKW Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt diesen Hilfehinweis gefunden, der allerdings relativ alt ist - ich weiß auch nicht ob er für WPMU-Seiten gilt. Ich habe halt Angst davor, dass das Backend für die wichtigen Seiten nicht mehr funzt wenn ich das probiere.
    Ich habe auch - wie hier vorgeschlagen - mit der Aktivierung/Deaktivierung von Plugins verscuht das Problem anzugreifen, aber auch das funktionierte nicht.
     
    #3 JKW, 29. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  4. JKW

    JKW Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung fand ich dann hier: im backend als Netzwerkadmin alle plugins deaktiviert, damit war der Zugang wieder frei, und dann die Plugins auf den jeweiligen Seiten wieder aktivieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden