1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Blog Seiten in einer WP Instanz

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von methusalem, 31. März 2013.

  1. methusalem

    methusalem Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne die Webseite eines Lauftreffs mit WP umsetze. Auf der Startseite sollen, wie üblich, die aktuellen News des Lauftreffs in Blogform präsentiert werden.

    Es soll aber noch eine zweite Seite geben, die nur die Laufergebnisse der Mitglieder anzeigt. Auch das soll in Form eines Blogs passieren. Dort würde man dann für jedes Wochenende einen Blogbeitrag schreiben, in dem die Ergebnisse des letzten Wochenendes zusammengefasst werden.

    Ich hab nun die Idee gehabt, da eine spezielle Kategorie zu nutzen. Nur wie bekomme ich es hin, das auf einer Blogseite nur die Ergebnisse einer Kategorie angezeigt werden? Ginge das über einen Link, den ich als Menüpunkt einhänge, der direkt die Ergebnisse einer Kategoriesuche anzeigt?

    Was, wenn ich die News der speziellen Kategorie auf der Startseite mit den anderen News nicht angezeigt haben möchte!

    Gruß
    Martin
     
  2. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    auch sehr einfach ist Plugin: PE Category Filter
     
  4. methusalem

    methusalem Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit dem Plugin: PE Category Filter
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wer sich nicht mit extra Plugin beschäftigen will, kann auch einfachen PHP Code nutzen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    diesen Code als Plugin Datei erstellen oder in die function.php des Themas einbauen.
    und auf der Home Seite sind nur die Beiträge der Kategorie allgemein (ID 1) und deren Unterkategorien.

    damit ist es einfach sozusagen Beiträge auch für andere Listen freizustellen ohne das diese auf auf der Home Seite zu finden sind.

    Beiträg auf anderen Seiten: dazu im Individualmenü (Design - Menü) die gewünschte Kategorie als Menüpunkt hinzufügen.

    So ist es einfach mehrere Blogs auf einem Portal zu aktivieren, bzw auf der Home Seite (Standardbeiträge) nur Beiträge bestimmter Kategorie (im obigen Fall ID 1 = allgemein) anzuzeigen.
     
  6. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Wofür Plugins? Die einen Texte in eine Kategorie, die anderen in eine andere, Startseite als Kategorienseite definieren, fertig.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    den Anwendern geht es darum das beim Start des Portal (mit domain) auf der Hauptseite, die Artikle nur ausgewählter Kategorie erscheinen, normal sind es alle Beiträge, wäre neugierig wie dafür dein Vorschlag ist.
    und wie du die Startseite als Kategorienseite definierst?
     
  8. methusalem

    methusalem Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    für mich ist die Kombination aus Startseite mit allen Kategorien außer einer plus Kategorienseite mit genau einer Kategorie genau das richtige!
     
  9. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Irgendwie habe ich da was falsch im Kopf gehabt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden