1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzernamen gehackt?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CaesiumX, 3. April 2013.

  1. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gestern hatte ich "Besucher" aus China. Da ich "Limit Login .." nutze, ist nichts passiert. Jedoch beunruhigt mich, dass der Hacker meinen Benutzernamen kannte. Dieser wird nicht angezeigt sondern nur ein "Spitzname". Auch ist das kein Standardnamen wie admin etc.

    Wie ist es möglich einen Benutzernamen, bis auf Groß-/ Kleinschreibung, exakt herauszufinden?

    Danke
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unten links im Browserfenster, wenn die Maus über dem Link des Beitragsautors ist: also, wenn Du einen x-beliebigen Beitrag dieses Autors aufrufst und in der Zeile "Gepostet von ...." guckst. Der öffentliche Name des Autors ist ein Link, im Link selbst wird http : // DeineWebSite/Autoren/DeinBenutzerName dargestellt. So einfach und für jedermann sichtbar.
     
  3. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich .. so ein Mist. Lässt sich das abändern? Denn was macht es für einen Sinn, wenn ich einen "Spitznamen" und "öffentlichen Namen" wähle und der Login Name dennoch sichtbar ist?
     
  4. Reservist

    Reservist Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest z.B. einen Account ohne Admin-Rechte anlegen und bei der Veröffentlichung eines Artikels diesen als Autor angeben.
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    der loginname ist ja nur für eingeweihte sichtbar :D
    Du könntest einen extra adminuser und dich selbst als redakteur anlegen und keine artikel als spezieller admionuser anlegen

    edit: da war einer shcneller
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich eine Gegenfrage stellen: auf dem heimischen Rechner, bist Du da auch mit dem einzigen Administratorkonto zugange? Bitte schreibe die Antwort nicht hier rein, man weiss ja nie, wer alles mitliest.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    :) warum stellst Du dann die Frage, wenn er nicht antworten soll, ist das der klassische "Emil Steinberger Humor"?
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @gericoach: "nicht hier" ist die einschränkende Qualifizierung, nicht "nicht". Emil hin oder her. :mrgreen: (Total OT: ...und auch unter den jüngeren Kabarettisten gibt es neben ihm andere noch, die es "in den grossen Kanton" geschafft haben -aber das nur nebenbei angemerkt)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden